Low-Level Format

  • Hi @ all,


    Ich habe ein Acer Aspire 1694 Wlmi Notebook mit einer 100GB Festplatte.


    Ich habe ein wenig mit meinen Partitionen gespielt (Windows; Daten; Linux) und einen Blue-Screen während dem Partitionieren bekommen. Meine Daten habe ich alle gesichert.
    Ich kann jetzt aber nicht mehr auf den Bootloader und somit weder Win noch Lin ansprechen.
    Ich kann nun jetzt nicht mehr die Festplatte im Windows Setup ansprechen (Nicht zulässiger Datenträger, kann keine Partitionen erstellen oder löschen, weils auch keine zu sehen gibt) und somit auch kein Fixboot, Fixmbr, oder format probieren, ja selbst diskpart verursacht erneut einen Blue-Screen.


    Genausowenig kann ich Linux neu aufsetzen, da er die Festplatte nicht annimmt.


    Im BIOS aber steht sie.


    Über eine Windows PE - Version allerdings kann ich zwar Partitionen nach mehreren Stunden "Suchen nach damaged partitions" finden und auf meine Daten zugreifen, aber weder formatieren, löschen, noch sonst irgendwas.


    Es würde mir nichts ausmachen, alles neu aufzusetzen, weil ich alte Spiegelungen habe und all meine Daten gesichert sind. Die Spiegelungen kann ich aber erst unter laufenden System einspielen.


    Kennt ihr ein Tool mit dem man die Festplatte Low-Level formatieren kann?
    Oder wisst ihr eine andere Möglichkeit?