Mainboard kaputt?

  • hallo,
    hab mir PC-Hardware bei Alternate bestellt, nachdems angekommen ist, sofort zusammengebaut. Der Rechner lief auch sofort. Nachdem Windows installiert war, ein benchmark erfolgreich durchgelaufen war, ging er plötlich ohne Vorwarnung aus (Temps waren ok). einschalten war nur möglich nachdem ich den Atx-Stecker einmal abgezogen habe. Dann lief er allerdings noch kürzer und ging dann wieder ohne Grund aus. Jetzt bekomm ich ihn garnicht mehr an :( Der CPU Lüfter zuckt nur noch einmal beim einschalten...
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, hab das mainboard schon ohne alles getestet (also nur mit CPU und Strom), kein piepsen gar nichts :(
    Es ist übrigens das Gigabyte M55S-S3.
    ich habe keine Ahnung warum das passiert ist. Die Abstandshalter waren alle richtig.

  • ICh würde zuerst mal das Netzteil checken. Denn wenn sogar das MB gar kein Strom mehr bekommt, sodass die Lüfter angehen, wird es wohl am NT liegen.


    Lg, Tobi

  • hmm sehr ärgerlich :(
    weiß jemand ob Gigabyte nen direkt Service anbietet oder ob das nur über den Händler geht ? auf der HP finde ich keine Informationen dazu.

  • Du wirst Dich wohl mit Alternate in Verbdinfung setzen müssen. Vlt kannst Du anrufen, die schicken Dir ein neues auf Rechnung (wenn das überhaupt geht) und Du schickst Deines zurück. Die könenn das intern gleich verrechnen. Das wäre aber der optimale Fall. Das setzt natürlich voraus, daß Du angerufen hast und einem Mitarbeiter Dein Problem geschildert hast. Vlt sind die so kulant un können Dich verstehen. Ich würds mal versuchen. In erster Linie wird das aber über den Händler laufen müssen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Also im moment würd ich an deiner stelle lieber experimentieren weil bei Alternate geht garnix mehr seit 2 wochen oder so (wegen softwareumstellung) da kannst dann echt lange warten.


    Der laden war immer mein liebling aber da ich jetzt schon 2,5 wochen auf meine bestellung warten muss bin ich echt entteuscht!

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

  • also hab den cpu nochmal auf nen anderes board gepackt, und da funzte das auch nicht so wirklich, also wahrscheinlich auch schrott, ich dreh noch durch ! x(

  • bissel spät aber vielleicht für andere, die noch herumsurfen und Problemlösungen suchen:
    Der hier beschriebene Fehler liegt (m.E) an der Stromversorgung des Mainboards. Das kann zwei Ursachen haben. 1. das Netzteil liefert fehlerhaft Strom (also defekt) oder 2. es exestiert ein Kabelbruch zw. Netzteil und Mainboard - und DAS ist gar nicht mal so selten. Sehr häufig bei Kabeladaptern, wenn man sein altes Netzteil noch benutzt. Außerdem kommt das ganze Zeug aus Asien - und die dahinten kämpfen genauso wie wir mit Herstellungskosten und Resourcenknappheit. D.h. Kabelverbindungen die aus Metall bestehen ( und das ist wohl meistens so ;) ) werden qualitativ immer schlechter, neigen immer häufiger zu kleinsten Brüchen usw. :(