Benötige neue AGP-Grafikkarte

  • hallo,


    habe zureit ne geforce 6800gt mit 128mb, leider macht die karte in letzter zeit mucken und ich muss mir wohl ne neue beschaffen...


    habe da an ne 7600gt gedacht allerdings hab ich AGP und für diese schnittstelle ist die karte relativ teuer, hab auch n paar günstige 7600gs karten gesehn aber hat ne GS auch genug rechenpower?


    hab ihr vorschläge welche karte ich mir zulegen sollte? lohnt sich ne 7600 überhaupt oder ist der unterschied so gering das auch ne 6800gt mit 256mb völlig reicht? würde bis zu 150€ ausgeben vorzugsweise nvidia karten(jaja, ich weiß...)

  • also eine neue 6800GT mit doppeltem speicher rechnet sich garnicht.


    überlegenswert wäre eine 7800GT auf AGPschnitt, allerdings recht teuer.


    7600GT geht auf jedenfall in ordung, mein freund hat auch eine für AGP.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.