Problem / Modem / 2PCs ins Internet

  • Hi @ll und zwar hab ich ein Problem wenn ich mit meinen 2PCs ins Internet will.


    Ich hab nen Modem wo ich bis zu 4 PCs anschliessen kann.
    Da hab ich die beiden angeschlossen. Im Netzwerk finden sich beide Rechner, kann also schön Daten hin und her schieben. Nun aber wenn ich mich mit den einen ins Internet einwähl und der zweite Rechner die Verbindung benutzen soll vom ersten Rechner um ins Internet zu gehen, will der zweite Rechner sich aber immer selbst einwählen.


    Hab auch schon in der Systemsteuerung -> Internetoption -> Verbindungen das einwählen ausgemacht dann kommt aber ne leere Seite da keine Verbindung besteht. Die Verbindung ist auch so eingestellt das der zweite Rechner sie mitbenutzen darf.


    Das blödste an der Geschichte ist. Bis vor paar Tagen ging das auch, das beide Rechner über die eine Verbindungen ins Netz gehen konnten und von heute auf morgen ging es auf einmal nicht mehr x(


    Jemand rat?


    DANKE....



    Hab alle festen IP-Adress Einträge gelöscht und alles neu konfiguriert.
    Nu gehts wieder weiss der Teufel warum..

    Core2Duo E6600 @ 3.0 Ghz
    Asus P5W DH Deluxe
    2*1024MB DDR PC2-800
    Radeon X1950XTX
    2*250GB Samsung SP2504C
    SB Creative X-Fi
    DVD Plextor PX-760A

    Einmal editiert, zuletzt von ICG ()

  • Die hängen an einen Router mit eingebautem Netzwerkhub, stimmt oder ist es anderes?
    Wenn an einem Router wie dem Siemens Se515 DSL hängen, musst du einen Browser starten, die IP-Hauptadresse(oder wie das auch immer heißt) eintippen und über den Router ins Netz gehen. So klappt es bei mir mit 2 Desktops und einem Laptop über W-Lan.


    Desktop
    Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
    ASUS P5B Deluxe Wifi
    2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
    Laptop
    FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

  • Dem Internetexplorer irgendwo bei den Verbindungseinstellungen sagen, er soll die Verbindungseinstellungen selbst suchen, bei den Netzwerksettings den Gateway also Rechner im Internet eintragen und irgendwelche eventuell vorhandenen Firewalls aus und schon gehts.