Problem mit Revoltec Fightmouse Advanced

  • Hi an alle,
    ich habe ein Problem mit meiner neuen Maus, wobei ich noch nicht genau weiß, ob es wirklich ein Fehler ist. Aber hoffentlich kann mir geholfen werden:
    Und zwar geht es ums Scrollen: Wenn ich im Konfigurationsmenü der Maus das Scrollrad schnell einstelle, funktioniert alles wunderbar. Nach kurzer Zeit scrollt die Maus allerdings z.B. bei Dokumenten und Internetfenstern sehr langsam, unter Windows an sich funktioniert aber alles noch wunderbar. Nach einem Neustart des Rechners scrolt die Maus überall langsam. Nachdem ich die Scrollgeschwindigkeit änderen, funktioniert wieder alles - für kurze Zeit......
    Nun wollt ich fragen, woran das liegen kann und was man dagegen machen kann.
    Den Treiber habe ich bereits mehrmals neu installiert, leider ohne Erfolg.
    MfG

  • Das selbe Problem hatte ich mit einer Raptor Gaming M2. Hab nach langem Hin und Her schließlich den Treiber deinstalliert. Dann konnte ich im Mausmenü der Systemsteuerung alles einstellen und dann hats problemlos funktioniert.


    Hat deine Maus irgendwelche speziellen Funktionen, dass du den Treiber dafür bräuchtest?


    edit: Manchmal hilft auch das Umstecken auf einen anderen USB Port aber in deinem fall glaub ich das eher weniger.

  • Danke für den Tipp, ohne Treiber kann ich das Mausrad auch normal einstellen, läuft jetzt so weit auch (ich hoffe, dass es so bleibt). Treiber brauch ich eigentlich nur, um auf 2400dpi umzustellen (SoftwareModus), sind sonst "nur" 2000. Aber das sollte reichen.
    Und sonst hatte ich die zwei seitlichen Tasten anders programmiert, ohne Treiber ist diese Einstellung weg. Aber das kann ich noch verkrapften.


    Wenn sonst jemand noch eine Idee hat, immer her damit ;)