Problem mit Live-Messenger und Surroundsound

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mal wieder ein problem:


    wenn ich im live-messenger eine video-unterhaltung starte, geht mein surroundsound im windowsbetrieb nichtmehr. das ganze lässt sich nur durch einen neustart beheben. alle einstellungen sind nämlich weiterhin auf einen 5.1-ausgang gestellt, aber trotzdem werden nur die vorderen boxen angesprochen (und das in verdammt mieser qualität).


    weiß jemand von euch woran das liegen könnte bzw wie ich es ändern könnte (es passiert nämlich nicht jedes mal)


    danke im voraus - benutze den onboardsound mit dem neuesten treiber, den ich gefunden habe :)


    edit: außerdem ist der sound nur noch mono (obwohl er über beide boxen wiedergegeben wird).


    edit2: und dann von einer sekunde auf die andre gehts wieder?? ich versteh nichts mehr :(