Brauche neuen PC!

  • Hallo erstmal,


    Also ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen! Ich möchte vor allem damit die neusten Games(Gothic 3 :D) zocken und auch noch ne Weile gerüstet sein.


    Leider habe ich keine große Ahnung und bevor ich einfach in den nächsten Elektronikmarkt renne und mir irgendnen Scheiß andrehen lasse, den ich vieleicht gar nicht brauche, dachte ich frage ich mal hier nach. Ich wollte so max an die 2000 € ausgeben. Bei meiner Suche bin ich auf dieses Angebot gestoßen:


    http://www.lahoo-computer.de/shop/produc...roducts_id=1794



    Dazu würd ich dann noch das 600 Watt BeQuiet Netzteil und eine 100 € teure CPU Wasserkühlung ordern. Was haltet ihr davon? Ist das sein Geld wert?
    Wenn nicht was würdet ihr empfehlen? Und vor allem wo würdet ihr den Pc kaufen?
    Online oder im Fachgeschäft.
    Naja für Hilfe oder Rat wär ich dankbar....


    Greetz

  • also ich persönlich würde bei lahoo net kaufen die verbauen sowie ich des da immer lese keine markenbauteile sondern von irgendwelchen billigfirmen.


    wie wärs den hiermit :


    http://www.ultraforce.de/index.php/cat/c1_Systeme.html


    ich glaub die pcs dort sind net schlecht. da gibts dann au pcs mit ner wasserkühlung

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    2 Mal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • Hi,


    1. der Link geht nicht!
    2. würde ich von Lahoo abraten!


    Der Shop kann man vergessen kam schon ein Test im Fehrnsehen.
    Das der Rechner beschädigt ankam und bis der neue da war Wochen vergingen!


    Würde lieber einen PC selber zusammen bauen,
    hab ich mitlerweile auch schon gemacht!!


    Ich würde dir einen Core 2 Duo auf jedenfall empfehlen!


    Schau mal hier!


    Und ansonsten wird dir bestimmt ein weiterer Poster helfen was z.Z. Neu und sehr gut ist!


    MfG
    SkillOOr


    PS: ich weis das ich net weis gott wie jetzt geholfen habe aber wollte halt meine Meinung zum Shop abgeben!^^

  • Wenn du in der Lage bist selber einen PC zusammenzubauen, kommst du immer billiger und besser Weg, wie wenn du einen Komplett-PC kaufst.
    Für was entscheidest du dich?


    Edit: Wenn dan würde ich diesen PC bei Ultraforce kaufen für 2000€:
    AeonFlow INTEL Core2Duo X-67 Xtreme G7950GX2 EXTERN

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Ich würd auch sagen besser die Einzelteile bestellen und selber zusammenbauen, was brauchst du denn alles?
    Sind Monitor, Laufwerke oder ähnliches schon vorhanden oder soll das ein komplettes System mit allem drum und dran werden?


    //edit: Wenn du vor hast selber zusammen zu bauen können wir die hier was schönes zusammenstellen, also für 2000€ da geht schon was ;)

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    2 Mal editiert, zuletzt von DerMarx ()

  • @ bastus hm.... weis net ob ich grad den nehmen würd der hat nen e6400 übertaktet. was hälste den von dem der hat nen e6600 zwar au übertaktet aber trotzdem besser als der e6400 ^^ :


    http://www.ultraforce.de/produ…-68-Xtreme-X1950-PRO.html


    achja un dem seine wakü is eine mit 5 lüftern die andere hatte nur 3 womit iich denk dass der mit den 5 au besser kühlt ..... oder??

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat

    Original von $UNNY
    @ bastus hm.... weis net ob ich grad den nehmen würd der hat nen e6400 übertaktet. was hälste den von dem der hat nen e6600 zwar au übertaktet aber trotzdem besser als der e6400 ^^ :


    http://www.ultraforce.de/produ…-68-Xtreme-X1950-PRO.html


    achja un dem seine wakü is eine mit 5 lüftern die andere hatte nur 3 womit iich denk dass der mit den 5 au besser kühlt ..... oder??


    Jop ist sicherlich auch nicht schlecht, aber ob sich das CrossFire Gespann gegen die GX2 behaupten kann? Eine X1900 CF schaffts definitiv nicht.
    Aber dafür sind CPU und Wakü besser.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von $UNNY
    aber man könnte die beiden grakas verticken un sich ne GX2 kaufen :D :D :D


    Oder gleich das ganze System eigenhändig zusammenbauen und von beiden Systemen die besten Komponenten wählen :P

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Lass uns doch erstmal warten bis er antworted der Arme kommt noch ganz durcheinander ;)


    lol echt witzig das zu beobachten, sobald einer eine neue Systemzusammenstellung brauch stürzen sich alle wie die Bestien auf den Threat :D

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarx ()

  • also ich hatte dasselbe problem wie du...


    hab jez n core 2 duo E6300 , ne X1900XT und 2 GB RAM... das sind denke ich die wichtigsten sachen für gothic. ansonsten musste halt sehen ob du lieber n leisen PC willst, oder lieber Markenprodukte. Da schwnakt der Preis dann.


    HAb 750 Euro für Mobo, Gehäuse, netzteil, Graka, RAM, CPU und kleinkram ausgegebn und spiel gerade Gothic 3 auf alle details hoch und 1280x960

  • 2000 euro... bitte sag, dass du selbst zusammenbauen kannst xD


    oh mann^^ *träum*
    woah hammerpc könnte man dir da machen xD


    So richtig weiterhelfen tut ihm das wohl nicht ^^
    MfG Bastus ;)



    ja bastus is mir klar^^
    nur wenn ich weiß ob er selbst bauen kann oder nicht, weiß ich was ich ihm empfehlen kann ;)

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    Einmal editiert, zuletzt von Caliban ()

  • Die Frage ist ja noch immer, möchte er unbedingt ein Komplettsystem oder kann er sich auch sein System selbst zusammenbauen.


    Also wenn du ein Komplettsystem möchtest kann ich persönlich http://www.nenotec.de empfehlen. Dort hat ein Arbeitskollege von mir bestellt und das System ist echt super. Kabel gut verlegt, alls gut verbaut und keine Beschädigungen, war gut eingepackt das System.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • hallöchen miteinander


    ich glaube kaum dass rogoshin (peace alter ;) in der lage ist n rechner selbst zusammenzubauen^^


    habe leider keine erfahrung mit lahoo, aber ich glaube euch mal
    allerdings hab ich mir mal ram bei hardewareversand bestellt und 2x mal zurückgeschickt bis ich bemerkt hab dass er net bei mir läuft, die haben den ohne murren zurückgenommen, also sehr löblich


    hab mal n bissle bei hv rumgestöbert und dass hier rausgefischt:


    klick mich


    falls der link net funzt:
    AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray", 2x1024kB
    ASUS M2N-SLI Deluxe
    Zalman CNPS9500 LED
    2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
    Chieftec LCX-01BL-BL-B blau 400W Chieftec "Mesh-Serie"
    Hitachi HDS722525-VLSA80 250GB, 7200, 8 MB Cache
    Creative SoundBlaster Audigy SE
    plus ne netzwerkarte


    für 997,18 €


    dazu noch ne 7950 gx2 für gut 500€


    was haltet ihr davon?


    was könnte man noch verbessern? was geht garnet?


    ich hab persönlich z.b. den überblick über dual core cpus verloren denke aber dass athlon immer noch zum zocken vorneliegt(berichtigt mich ruhig wenns falsch ist^^)


    edit


    hab grad mal bei http://www.nenotec.de/ reingeschaut naja da is so ziemlich dass gleiche systeme(mit gk) für 2000€ zu haben... mit nem lc power netzteil xD ...also versteht mich net falsch ich hab das lc power 6550 und bin vollkommen zufrieden damit, aber mein rechner hat auch net annähernd 2000€ gekostet^^

  • In CPU-Performance liegt Intel im Moment mit den neuen Core 2 Duos vorne. Würde ich einem AM2 deutlich vorziehen, am Besten einen E6400 oder, wenn das Geld lockerer liegt, einen E6600.
    Mainboard wäre für den AM2 sicherlich gut, ansonsten für den Conroe das Asus P5B Deluxe oder ein Ähnliches.
    CPU-Kühler ist auch gut und gibt es auch für den Sockel 775. Alternativ kann man noch den Scythe Infinity, den Scythe Ninja und den Thermalright Ultra-120 empfehlen.
    Corsair ist beim Arbeitsspeicher die Spitzenklasse, aber solange man nicht Übertakten will reicht auch Speicher von MDT.
    Festplatten würde ich immer von Samsung nehmen, da diese sehr leise sind oder von Seagate wegen den fünf Jahren Garantie (Geben noch andere Hersteller fünf Jahre Garantie?)
    Die Soundkarte ist auch gut, aber für ein bisschen mehr Geld kann man sich bereits eine X-fi leisten, die auch deutlich zu empfehlen wäre.
    Eine extra Netzwerkkarte brauchst du nicht, da diese auf jedem aktuellen Motherboard Standard ist.
    Edit:  bigkahuna: Brauchst du selbst Hilfe oder wolltest du nur helfen?

  • bei der cpu muss ich maximum rechgeben... aber beim rest würd ich eher wenn schon zalman zu nem 9700 greifen da der klar besser ist und wegen dem ram ist corsair schon gut aber wenn schon dann würd ich eher einen aus der XMS reihe nehmen ( mehr leistung) würd au ganz klar (wie maximum) zur nenr samsung raten und bei der sound karte denk ich dass ne creative X-Fi fidal1ty schon drin wär.

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • omg, was würd ich drum geben wenn ich mir für 2000€ n pc zusammen basteln könnte^^


    nene war als hilfe für rogoshin gedacht


    also hab den mal zusammengestellt:


    Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    294,61 €
    ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX
    173,50 €
    Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940
    37,27 €
    1024MBDDR2 Corsair Twin2X XMS2 CL 5, PC8500/1066
    218,43 €
    Apluscase Twin Engine BB silber ohne Netzteil
    114,03 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    68,01 €
    Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
    114,93 €
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
    57,72 €


    insgesamt also 1.088,49 € plus die 7950 gx2 für knapp 500€


    also gut 1600€ für den rechner

  • Hi,


    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten... :)


    Also den Pc selber zusammenzubauen trau ich mir nicht zu,
    also nen Komplettsystem wär schon nicht schlecht!
    Es geht auch nur um den Rechner, nen Monitor und
    was man sonst noch so braucht ist alles vorhanden.


    Und von Lahoo würdet ihr abraten? sind die so schlecht?
    Weil ich hatte da eigentlich nen ganz guten Eindruck...
    Aber ich werd mich erstmal auf den anderen empfohlenen
    Links umschauen.



    Greetz