Probleme mit der XP Brennfunktion

  • Hallo


    Ich habe einen neuen PC.
    Auf meinem alten und nun auch dem neuen ist jeweils ein frisch installiertes Windows XP Prof. SP2.
    Auf dem alten habe ich es selber installiert und auf dem neuen ein Comuter-Laden.


    Wenn ich nun die Windows-eigene Brennfunktion nutzen will, sagt mir dieser "Assistent zum Schreiben von CDs" immer "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk".


    Da ich dachte, dass vielleicht der DVD-Brenner im neuen PC einen Schaden hat, habe ich diesen mal in den alten Rechner eingebaut und den Brenner aus dem alten Rechner in den neuen.


    Das Problem bleibt beim neuen Rechner bestehen (mit beiden Brennern).
    Im alten Rechner funktioniert es mit beiden Brennern tadellos.


    Daraus schliesse ich, dass es wohl eher ein "Problem des Rechners" ist.
    Bzw. irgendeine falsche Einstellung des Windows XP im neuen Rechner.


    Da ich nun schon den ganzen tag suche, lese und herumprobiere, würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr versuchen könntet, mir zu helden :)


    Gruß
    Klaus

  • Warum lädst du dir nicht Nero oder ein anderes Brennprogramm runter?
    Vielleicht fonktioniert es dann, wenn nicht, ist irgendwas defekt.
    Also versuchs mal zuerst mit einem anderen Brennprogramm.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Wahrscheinlich ist Autoplay auf dem PC deaktiviert.


    Könnte natürlich auch sein, dass der Brenn-Dienst deaktiviert wurde (eher unwahrscheinlich). Wenn das trotzdem der Fall ist, kannst Du es hiermit (http://rapidshare.com/files/3217770/setXPburning.rar.html) rückgängig machen.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Hallo ventu


    Vielen Dank erstmal für Deine Antwort.


    Zitat

    Original von ventu
    Wahrscheinlich ist Autoplay auf dem PC deaktiviert.


    Könnte natürlich auch sein, dass der Brenn-Dienst deaktiviert wurde (eher unwahrscheinlich). Wenn das trotzdem der Fall ist, kannst Du es hiermit (http://rapidshare.com/files/3217770/setXPburning.rar.html) rückgängig machen.


    Wenn Du mit "Brenn-Diemst" den "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" meinst ... der steht bei beiden Rechnern auf "Mauell".
    Mit "Automatisch" habe ich es auch schon probiert, hat aber nix geholfen.


    Wie genau kann ich denn dieses "Autoplay" aktivieren, bzw. nachsehen, ob es schon aktiviert ist?


    Gruß
    Klaus

  • Start --> Ausführen --> regedit (öffnet die Registrierung) hier unter HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMControlSet001ServicesCdrom
    "Autorun"
    Autoplay an: Wert auf 1 setzen
    Autoplay aus: Wert auf 0 setzen

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Hallo nochmal


    Zitat

    Original von ventu
    Start --> Ausführen --> regedit (öffnet die Registrierung) hier unter HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMControlSet001ServicesCdrom
    "Autorun"
    Autoplay an: Wert auf 1 setzen
    Autoplay aus: Wert auf 0 setzen


    Dort ist der Wert auf beiden PCs schon auf "1".
    Daran liegt es alo nicht.


    Gruß
    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal einen anderen Rohling bzw. eine andere Marke probiert?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Tach Babe


    Zitat

    Original von Babe
    Hast du mal einen anderen Rohling bzw. eine andere Marke probiert?


    Ja, ich habe es mit unterschiedlichen Rohlingen probiert.
    Auf dem neuen PC gehts mit keinem (habs mit beiden DVD-Brennern probiert).
    Auf dem alten PC gehts mit allen Rohlingen und beiden Brennern.


    Gruß
    Ingo