Komplettsystem für 900 Euro gesucht

  • Hi Leutz,


    Also ein Kumpel von mir möchte sich ein neues System zusammenstellen der wollt schon zu so nem sch**** Computerladen aber da hab ich ihm gesagt das es in Einzelteilen günstiger ist und selber zusammenbauen bekommt der noch hin.
    Also das System soll möglichst nicht teuer als 900€


    Bisher hab ich das hier so zusammengestellt:


    Mainboard -------------------- 87,75€
    Athlon X2 4200+ ------------ 164,57€
    Freezer 64 -------------------- 20,71€
    1GB MDT DDR2 667 -------- 115,64€
    Asus 7600GT ---------------- 153,42€
    250GB SATA Samsung ------- 63,80€
    17" LCD Display ------------ 159,39€
    MidiTower Enermax Chakra - 63,80€


    Sind bis dato : 838,91€ inc. Versantkosten ( Mindfactory )


    So Fehlt noch ein Netzteil und ein DVB-t Stick weiss aber net was ich da nehmen soll, und ich bekomm ihn bestimmt auch dazu seine grenze auf 1000€ hochzuschrauben falls es sich lohnt.


    Also ob ein Intel System Ratsam wäre weiss ich net bei dem Preis und bei Intel hab ich bei Mainboards usw. noch weniger Ahnung.
    Also ich bitte um Vorschläge, vor allem von DVB-T Sticks oder Karten hab ich nun überhaupt keine Ahnung und beim Monitor bin ich mir auch net sicher ;)


    //Edit: ARGH, war das ein kampf mit den Links x(

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    2 Mal editiert, zuletzt von DerMarx ()

  • also ich würd den x2 4200+ durch ein 3700+ mit SanDiego oder Toledo Kern(Preis ca.70€) austauschen, denn den kann man nehmlich mit einem ordentlichen Kühler, z.B. BigTyphoon(Thermaltake glaub ich, Preis ca.40€)
    und einem besseren Mainboard, z.B. Asus A8N32(Preis ca.130€) locker auf 2.800Mhz(ein freund von mir hat das gleiche system sogar mit mehr als 3Ghz getacktet) laufen lassen, was dann so schnell wie ein FX-57 währe und das Geld was übrig bleibt kann man in eine bessere Graka stecken

  • Ist und bleibt aber ein Signlecore Sleepwalker. Und wenn er den 4200+ auf 2700Mhz taktet hat er ein CPU die ca. gleichschnell ist wie ein FX-60 ;)


    Du darfst nicht davon ausgehen, dass jeder übertaktet.


    @ DerMarx


    Die Zusammenstellung ist gut.

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall solltest du zwei DDR2-Speichermodule kaufen, da du ansonsten sehr viel Leistung verschenkst, da nur Single-Channel genutzt werden kann.

  • Zitat

    Original von Babe
    Auf jeden Fall solltest du zwei DDR2-Speichermodule kaufen, da du ansonsten sehr viel Leistung verschenkst, da nur Single-Channel genutzt werden kann.


    Hab ich mir auch vorher gedacht aber ich dachte zwecks aufrüsten wäre 1X 1GB besser da man mehr möglichkeiten hat. Naja aber mehr als 2GB wird der glaub ich eh nie machen... hast recht nehm ich halt nen Kid ^^


    Was ist mit DVB-T Stick/Karte da wäre ich für ne kleine Hilfestellung echt dankbar weil da hab ich nun überhaupt keine Ahnung ;)
    Als Noob in sachen DVB-T Hab ich das hier ins Auge gefasst

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarx ()

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Vorschlag wäre folgender:



    Core 2 Duo E6300 (Boxed) für 162,07 Euro
    Asus P5B i965P für 112,15 Euro
    2x 512 MB MDT DDR2-800 für 129,41 Euro
    Leadtek GeForce 7900 GS 256 MB für 186,44 Euro
    250 GB Samsung HDD für 63,33 Euro
    Enermax Liberty 400 Watt für 75,40 Euro
    Enermax Chakra für 63,80 Euro
    AGM 17 Zoll TFT für 159,32 Euro


    macht insgesamt 951,92 Euro. Dazu kaufst du noch einen Standard DVB-T Stick für 40 Euro und kommst mit Versand genau auf 1000 Euro. Zwar ein wenig mehr als 900, dafür aber wesentlich besser.

  • Na die zusammenstellung sieht auch ziemlich ordentlich aus Babe. Ich frag ihn mal ob das preislich klar geht da er seine Ma fragen muss die das Ding bezahlt :P
    Jedenfalls besser als das AMD System das ich da zusammen gefriemelt hab, wusste net das es so "günstige" vernünftige Intel Mainboards gibt ;)

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Zitat

    Original von Babe
    2x 512 MB MDT DDR2-800 für 129,41 Euro


    Beim Intel Core 2 Duo könntest du auch erstmal 1x 1024 MB kaufen und später ein zweites Modul aufrüsten, da sich beim Core 2 Duo Dual-Channel nicht wirklich auszahlt...

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • @DVB-T: Also ich kann über die Sticks ned wirklich viel sagen, da ich keinen hab. Aber:


    Ich bin nicht der unerfahrenste Anwender, was TV-Sachen am PC betrifft. Ordentliche Hardware haben alle Hersteller. Die mieseste Software hat meiner Meinung nach Hauppauge und Pinnacle. Sehr zufrieden war ich mit Terratec. Da war ich wirklich zufrieden, sehr zuverlässig. Aber man muß sich auch sicher sein, ob man überhaupt DVB-T empfängt und welche Sender man erhält. Weiß er das?
    Auch TechniSat soll recht ordentlich sein, nur kenne ich deren Software nicht.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Thrawn
    @DVB-T: Also ich kann über die Sticks ned wirklich viel sagen, da ich keinen hab. Aber:


    Ich bin nicht der unerfahrenste Anwender, was TV-Sachen am PC betrifft. Ordentliche Hardware haben alle Hersteller. Die mieseste Software hat meiner Meinung nach Hauppauge und Pinnacle. Sehr zufrieden war ich mit Terratec. Da war ich wirklich zufrieden, sehr zuverlässig. Aber man muß sich auch sicher sein, ob man überhaupt DVB-T empfängt und welche Sender man erhält. Weiß er das?
    Auch TechniSat soll recht ordentlich sein, nur kenne ich deren Software nicht.


    Naja ich weiss net ob ers weiss, er sagte mir halt er möchte DVB-T haben um schnell und einfach Fehrnseh empfang zu bekommen da er jetzt in seiner neuen Bude keine Glotze hat wollte er wenigstens am PC die möglichkeit haben was zu schauen, und ich dachte das einfachste ist ein DVB-T Stick also einstecken und losschauen ( nach softwareinstallation natürlich)... also wenn du bessere alternativen hast gerne ^^


    Ich selber hab halt auch ne alte Pinnacle TV-Karte aber naja.... lassen wir das, die will ich ihm net zumuten :D

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarx ()

  • Zitat

    Original von Vectrafan
    ne dofe frage aber er wohnt scho in ner stadt wo er dvb-t empfang hat oder? weil flächendeckend ists ja noch net.


    Hm weiss ich jetzt gar nicht genau, naja ich seh den am Samstag dann frag ich mal nach ;)

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Ich selbst haben den TerraTec Cinergy T². Ich bin mit der Hardware, sowie mit der Software sehr zufrieden. Aber du brauchst wohl trotzdem eine extra Antenne (ca. 25€) dazu. Die, die TerraTec dazulegt, ist ziemlicher Mist.
    Ansonsten habe ich über den TerraTec Cingery T USB XS noch viel positives gehört.
    Beide TV-Tuner kannst du auch problemlos ins Windows Media Center einbinden, falls dein Freund dieses besitzen sollte ;)


    Edit: @Überall-TV kannst du gucken, ob dein Freund DVB-T empfangen kann.

  • Das ist wirklich sehr wichtig. Ich zum Beispiel habe erst in einer Stadt gewohnt wo kein DVB-T ausgestrahlt wurde. Jetzt wohne ich (leider) wieder in einer Stadt ohne DVB-T.


    Eine extra Antenne macht definitiv Sinn. Würde ich ihm sehr nahelegen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ah das sieht doch recht ordentlich aus, ja gut er zieht nach Düsseldorf am Samstag also ist das ja kein Thema ^^ Na gut mal schaun was er dazu sagt schonmal danke soweit für die Hilfe @all

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Zitat

    Original von Babe
    Auf jeden Fall solltest du zwei DDR2-Speichermodule kaufen, da du ansonsten sehr viel Leistung verschenkst, da nur Single-Channel genutzt werden kann.

    würd ich nich machen...die angaben mit 20% bei wiki kannste eh in die tonne treten da die von annodazumal sind! und wenn er auf 2gb später aufrüsten möchte, dann ganz klar derweil nur einen 1gb riegel nehmen wie er sich das schon ausgesucht hatte!


    ansonsten gibts an der konfig nix auszusetzen :)


    Zitat

    //Edit: ARGH, war das ein kampf mit den Links

    wenn mans weiß isses kein thema mehr ;)

  • Zitat

    Original von Babe
    Auf jeden Fall solltest du zwei DDR2-Speichermodule kaufen, da du ansonsten sehr viel Leistung verschenkst, da nur Single-Channel genutzt werden kann.

    würd ich nich machen...die angaben mit 20% bei wiki kannste eh in die tonne treten da die von annodazumal sind! und wenn er auf 2gb später aufrüsten möchte, dann ganz klar derweil nur einen 1gb riegel nehmen wie er sich das schon ausgesucht hatte!


    ansonsten gibts an der konfig nix auszusetzen :)


    Zitat

    //Edit: ARGH, war das ein kampf mit den Links

    wenn mans weiß isses kein thema mehr ;)