Zusammenstellung, bitte um Kommentare

  • Hallo!
    würde mir gerne einen "übergangscomputer" zusammen stellen und möchte folgende komponenten einbauen!


    Prozzessor: Intel® Pentium® D Processor 820
    Mainboard: GigaByte 945PL-S3
    Arbeitsspeicher: Corsair ValueSelect 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667)
    Grafikkarte: XFX GF7600GT XT


    Was sagt dir dazu, glaub doch, dass das ein System mit sehr guten Preis/Leistungs verhältnis ist. Und was würdet ihr eventuell änderen, beim Motherboard bin ich mir noch nicht so sicher! Bitte um Tipps.
    Danke


    mfg

  • Hallo und Willkommen bei Hardware-mag,


    Wieviel Geld möchtest du insgesamt ausgeben, damit könnten wir dir andere eventuell bessere Komponenten empfehlen.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Hallo!
    wie gesagt möchte zurzeit nicht zuviel ausgeben, weil ich vermute, dass mit vista sowieso wieder alles neu wird!
    darum will ich noch kurz vor den weinnachtslans aufrüsten ^^


    ich sag jetzt so, dass die schmerzgenze irgendwo bei 450 € liegt.


    kann aber auch eventuell leicht überschritten werden. :)


    will mir eher ein system kaufen, wo ich dann später wieder aufrüsten kann, aber halt zurzeit brauchbar ist!


    Danke


    mfg

  • dann würd ich aber nen board mit mindestens nem i965 oder 975 chipsatz nehmen, wenn du später aufrüsten willst. zudem würd ich anstatt der xfx 7600gt die von palit/xpertvision nehmen, die ist billiger und zudem hat sie nen leisen lüfter(den von der 7900gs vom selben hersteller) anstatt dem 820 würd ich eher nen dc der 9er reihe nehmen, etwas schneller und etwas weniger stromverbrauch. speicher würd ich mdt nehmen, sollten auch billiger sein

  • eine frage noch, tendiere jetzt zum INTEL Core2Duo E6300 1860MHz und würde das entweder eben das asus p5b oder das MSI P965 Neo-F, P965 nehmen. hab gehöhrt das man den cpu extrem übertakten kann. wisst ihr ob das auch mit einem von den zwei motherboards gut funktioniert?

  • ja geht ^^ ich hab des p5b un hatte mein schon bei stabilen 2,8GHz ^^ brauchst aber dann au die entsprechende kühlung (zb den Zalman 9500AT) und gschieten ram

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • hab den CNPS 7000B-AlCu Lüfter zuhause, hoff mit dem wirds einigermaßen funktionieren.
    welchen speicher kannst du mir empfehlen, würde jetzt eigentlich einen Corsair XMS2 DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-12 kaufen, ist das was, oder sollte ich einen anderen nehmen?

  • xfx hat meistens einen erhöten takt, bei seinen modellen, kosten aber auch mehr. aber so viel ich weis benutzt xfx bei seiner 7600gt den standardt kühler und xpertvision/palit den kühler von der (hauseigenen) 7900gs.
    zum speicher, da ich nicht weis wo du bestellen willst, hab ich dir hier mal was zu mdt rausgesucht : klick
    ist zwar a bisserl teurer, aber bereits 2gb ddr2 ram, und somit biste für zukünftige anwendungen bestens bedient (außerdem ist der preisunterschied nicht soo hoch)