Vista geschenkt nehmen?

  • Mir ist gerade ne total seltsame Frage in den Kopf gekommen die ich euch nicht vorenthalten wollte!


    Wenn jemand heute zu mir kommt und sagt " du kannst WIN Vista umsonst haben, darfst aber nur Vista bentzen und sonst nix"


    Ich glaub ich würde das Angebot nicht annehmen.


    Meine Gründe:


    1. hätte ich damit Microsoft unterstützt
    2. bräuchte lange bis ich mich mit Vista sogut wie mit XP auskennen würde
    3. Spiele laufen bis jetzt langsamer
    4. wie bei fast jeder neuen Software wird es viele Bugs /Sicherheitlücken geben


    ... mehr fällt mir gerade net ein


    Was ist eure Meinung zu der Frage?!?


    Bitte lacht mich net aus nur weil ich mir so absurte Fragen stelle :D:D
    (manchen ihre Mamas haben sogar noch Blüschtiere ;) )

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • also ich Unterstütze MS bestimmte nicht aber ich finde jetzt ist solangsam gut mit den ANTIVISTA beiträgen, es gibt n paar und die reichen, wieviele wollt ihr noch aufmachen :D. Es muss ja keiner nehmen. Zum Glück gibts gute und kostenlose Alternativen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Benny
    also ich Unterstütze MS bestimmte nicht aber ich finde jetzt ist solangsam gut mit den ANTIVISTA beiträgen, es gibt n paar und die reichen, wieviele wollt ihr noch aufmachen :D. Es muss ja keiner nehmen. Zum Glück gibts gute und kostenlose Alternativen.


    btw: meine k/ubuntu cds sind gekommen und ich hab eine flatrate. jetzt steht dem versuch nichts mehr im wege (abgesehen von der zu kleinen festplatte :P )

  • Ich bleib dann doch lieber auf XP sitzen und nutze hauptsächlisch mein Mac OS X auf dem MacBook

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Gott, Leute, mir hängt diese ganze Diskussion contra Vista, Microsoft etc. langsam echt zum Hals raus. Wenn ihr die Sachen von MS alle so scheiße findet, warum nehmt ihr sie dann? :P


    Klar, jetzt kommt wieder: Weil man wegen des bösen Kraken MS natürlich keine andere Wahl hat. Demnächst macht ihr MS noch für das Ozonloch verantwortlich, oder was?


    Man sollte bei aller Kritik nie vergessen, dass wir viele (gute) Programme und Features, die heute alle für selbstverständlich erachten, ohne MS nicht hätten. Da sitzen doch nicht nur geldgeile Manager mit Big Brother- und Überwachungsstaat-Allüren!


    Daher wäre es echt Zeit, dass ihr mal von dem Film runterkommt. Mit den gleichen Argumenten, die hier oft gebracht werden, kann man jeden Großkonzern kritisieren. Zeigt mir bitte eine Firma in der Größenordnung, der man nicht dieses oder jenes oder das unterstellen könnte. :P


    Was Vista angeht: Ich hatte die Ultimate RC 1 hier testweise laufen und fand es überzeugend, denn die Features haben mir größtenteils wirklich gefallen. Und ja: Ich würde es mir kaufen. Klar frisst es Hardware-Ressourcen wie noch was, aber das dürfte für die meisten User hier, die sich immer so lautstark beschweren, nicht das Problem sein.


    So, jetzt dürft ihr schreien: n00b, MS-Unterstützer, ahnungsloser Knecht oder was weiß ich. Da steh ich drüber. ^^


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • isch doch jedes mal das gleiche ^^


    ich werde heut abend mal mein Howto erweitern und auf Feisty Fawn umschreiben, das ist die neuste Kubuntu Version, die ist zwar noch nicht offiziell released und viele sind der meinung man solle sie nicht installieren, ich hab sie jedoch getestet und war hoch zufrieden bereits vom pre pre pre pre.... pre release. läuft schneller als edgy ;). Außerdem ist der Standard Edgy Kernel nich grade neustes Baujahr ;)
    Ubuntu dürfte mit 5 gb lange zufrieden sein, die finden sich immer irgendwo ^^

  • Du n00b, MS-Unterstützer, ahnungsloser Knecht :D


    Klar du hast recht wollt auch nicht so ne diskussion auslöse nur weil mir so ne frage durch den kopf ging :D mach dich locker

    Mein Spielzeug:
    Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
    Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
    WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Benny
    Ubuntu dürfte mit 5 gb lange zufrieden sein, die finden sich immer irgendwo ^^


    lol! nein, die finden sich bei mir nicht :P


    kann paladin nur recht geben. ich war bis jetzt eigentlich meist zufrieden mit microsoft software (abgesehen von zig bluescreens und windows-neuinstallationen ;) ) aber jetzt hab ich seit 2 jahren das gleiche stabile system laufen, mit dem ich kaum probleme habe. auch vom neuen office bin ich begeistert. vista selbst hab ich nicht testen können, weil ich keinen platzt mehr auf meiner festplatte habe :(

  • ich werde es mir wohl auch gleich zulegen. hab gerade win xp media center gekauft für nen neuen pc und da war so ein coupon dabei, mit dem man vista home premium bekommt.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Ich werds mir auf jeden Fall nicht kaufen, da der Preis einfach horrend ist.
    Nach Weihnachten werde ich eine nVidia Karte haben und dann Ubuntu auf meinem PC (erstmal mit Win zusammen) installieren.
    Wenn Cedega dann auch noch einigermaßen funktioniert vielleicht ganz zu Ubuntu umsteigen.