Suche Begriff aus der IT

  • Hallo Leute,


    angeblich soll es einen BEgriff geben, der folgendes meint:


    Einen Rechner nicht in einem bestimmten Netz zulassen.


    Ich wüßte da jetzt nichts, was genau das ausdrückt. Oder stehe ich auf dem Schlauch oder ich meine das falsche. Fällt Euch da was ein?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • ich wüsste nicht, dass es dafür einen englischen Begriff gibt. Du kannst sagen verweigern oder so und dafür steht im englischen das Wort deny. Außerdem kannst du den Zugriff über eine Firewall blockieren. nenn es Router, Server,... Master Server,... irgendwer der sagt wer wo was machen darf. Rechteverwaltung,... und der, der nicht zugreifen darf ist der arme kleine Client. Mehr fällt mir da nicht ein ;)

  • Hm gut, da ich und andere Leute (inkl. Ihr) auch nicht so recht wissen, wie man das umschreiben könnte (besser gesagt umschreiben soll) und hier nix weiter produktives bei rauskommt, kann eigentlich geschlossen werden.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Hab da jetzt auch nix weiter gefunden. So ich werd jetzt erstmal arbeiten gehen....so eine unchristliche Zeit! Schlaft alle noch gut ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Thrawn
    So ich werd jetzt erstmal arbeiten gehen....


    und ich dachte schon ich wäre früh dran wenn ich zwei Mal die Woche um 7 aufstehe ... ^^

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i