HDD Klickt

  • wie oft macht sie das denn...meine macht das auch manchmal (z.B. beim defragmentieren alle 7 sekunden ungefähr) Im normalen betrieb (also quasi spielen) macht sies nicht...n freund hatte eine die hatte auch geklickt und dananch (ca 3 tage) nicht mehr angegangen...
    Ich schätze das dass der schreib/lesekopf ist der irgendwo anschlägt...aber ich lasse mich auch gerne berichtigen

  • bei mir wars aumal so, sie hatte enen wackelkontakt, nach 2 wochen wars so weit sie ging nicht mehr an... dann hab ich den stromstecker mal mit einem kleinen keil fixier um dann lief sie wieder, hab die daten gerettet und dann zurück gegeben... vermutlich war da eine kalte lötstelle....

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Zitat


    Aber ned wieder eine IBM.


    IBM hat ihre Fesplatten sparte ja eh verkauft, wobei ich sagen muss das ältere IBM platten bei meinen Freunden immer noch perfekt laufen
    wenn ne neue platte dann auf jedenfall ne Seagate

  • ihr seid echt gemein..ich ahb nämlich ne 40GB IBM festplatte die Klickt...aber das heißt ja garbnichts...wir ahtten aber noch nicht geklärt warum das klickt (oder hatte ich recht mit dem lese/schreibkopf der irgendwo anschlägt???)

  • wenn IBM platten klicken dann sichert die daten und kauft euch ne WD. Hitachi platten sind auch nicht besser als die alten IBM. die sollten aufhören festplatten zu machen das können die einfach nicht :) ^^