Asus P5B Deluxe - kein Bild, kein Piepsen

  • hallo zusammen!
    ich habe mir einen neuen rechner zusammengeschraubt und stehe gerade etwas auf dem schlauch:


    zwar startet der rechner, auch die angeschlossenen lüfter fangen an zu drehen, das dvd-laufwerk hat strom und die festplatte springt an -jedoch bekomme ich weder ein bild, noch rührt sich die kiste sonst irgendwie. egal mit oder ohne ram (corsair ddr2 800 - 2gb), kein piepsen. nicht ein einziger piepston.


    jetzt habe ich die kiste vollkommen auseinander genommen, und habe mich alleinigen stromstecker immer eine komponente hochgetastet (arbeitsspeicher, dann die festplatte, usw) aber auch dort rührt sich nichts.


    ich habe gesehen das es schon einige threads mit dem asus p5b board gibt, aber das problem basiert immer auch anderen ursachen. ich dachte zuerst an inkompatiblen speicher, aber selbst ohne diesen fängt das board nicht an zu piepen.


    bevor ihr fragt, das netzteil ist ein bequiet straightpower dual rail mit 450 watt. der prozessor ist ein core 2 duo e6600.


    bin für jede hilfe dankbar :(


    grüße

  • Welche Grafikkarte ist denn verbaut? Evtl. liegt da eine der Ursachen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • ja, der ist angeschlossen. ich habs mit und ohne diesem adapter von asus probiert. da der powerschalter auch geht, und der stecker für den speacker (4polig) nur auf diesen einen anschluss passt, bin ich mir auch ziemlich sicher das es richtig angeschlossen ist.


    die asus support hotline hat natürlich samstags dicht, wie ich gerade erfahren habe. x(

  • das komische ist auch, das ich das board nicht mit dem normalen gehäuseschalter abschalten kann. auch der restart knopf funkioniert nicht, das einzige was geht ist der 1/0 schalter am netzteil.


    ich habe das board jetzt mal aus dem gehäuse genommen und auf den tisch gelegt (natürlich so das nichts leitendes oder sonstige störende materialien darunter liegen). alles was angeschlossen ist, ist die cpu, ram, speaker und natürlich die strom-hauptversorgung.


    es tut sich gar nichts :(

  • genau das problem hatte ich mit meinem Asus P5W DH Deluxe auch. Ich habs nicht hinbekommen, warscheinlich ein defekt vom Transport oder bei der Produktion.


    ich habs jetzt eingeschickt, mal schauen was die sagen.

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • hallo,


    ich habe exakt dasselbe prolbem, allerdings mit einer gainward gf 7900gs aber auch mit einem corsair dual kit.


    das interessante ist daran, das mein bruder exakt die gleichen teile hat und bei ihm läuft alles einwandfrei.


    ich hab aber auch noch keine lösung...

  • Diese Probleme hatte ich auch und hab mich dummerweise verannt in der Annahme das hätte mit meinem Board zu tun.


    Meine Bitte an Euch aus eigener Erfahrung, bitte checkt erstmal, ob Eure Graka funktioniert. Steckt sie irgendwie in einen anderen Rechner oder baut testweise eine andere ein und schaut ob es da läuft. Auch das Problem mit dem Ein/Ausschalten hatte ich.


    Fazit: Meine Graka war einfach kaputt.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • also bei mir was der triviale fehler dass ich aus lauter gewohnheit den eatx stecker nicht reingesteckt hatte... also dran denken:


    für alle amd gewohnten menschen wie mich, einmal den hauptstromstecker mit dem zusatzding reinmachen UND noch den eatx stecker

  • Thrawn: wenn nur die Grafikkarte kaputt ist, müsste doch das Mainboard trotzdem irgendwie piepsen, oder?

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • HA! Genau dasselbe habe ich auch gedacht! Genau dasselbe. Also Graka raus, dann muß er piepsen....nix war. Also Board kaputt.


    Und genau da war der Fehler, das Board war nicht kaputt, daher meine Annahme. Aber alles läuft wieder und ne neue Graka. Beim Bootvorgang ist er immer beim Initialisieren der Graka hängen geblieben.


    Wenn Du dioe Möglichkeit hast, dann teste bitte die Graka. Ist eigentlich kein Aufwand und kann Dir unnötige Kosten und Nerven so sparen ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670