welches nForce2 board >:|

  • Servus


    Da ich zZ. ein K7S5A (elitegroup) board habe und damit unzufrieden bin, wollte ich mir ein neues board zulegen ich habe da an boards mit nForce2 chipsatz gedacht!Ich wäre sehr froh wenn ihr mir paar nForce2 boards empfehlen würdet(ich lege sehr großen Wert auf performance und overclocking)!Mein System : 2100+ AMD,GF3TI200...usw.!Paar freunde haben gesagt das ich das MSI K7N2 board kaufen solle da es ziemlich schnell und übertaktbar freundlich ist!Und wie findet ihr das MSI K7N2 Delta , bei Tomshardware ist es in einem Test "etwas" langsamer als das MSi K7N2.


    MFG
    :)

  • Meine Empfehlung:
    Abit NF7 - S 2.0 (Deluxe mit SATA, NVIDIA Soundstorm und FireWire) ~115 €
    Abit NF7 2.0 Normal mit onboard Sound ohne Soundstorm ~75 €
    Hab das Board zwar selbst nicht aber hab bis jetzt nur gutes darüber gehört !
    1A Overclocking Features VCore bis 2.3 ! FSB bis 250 MHz einstellbar.
    Keine Probleme mit speziellen Kühlern wie SLK 900U oder ALPHA PAL 8045...


    mfg
    mo2mk

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • yo danke nochmal also ich habe mir ein paar tests durchgelesen und bin zur meinung gekommen das das EPOX EP-8RDA3+ nForce2 board besser für mich geeignet ist!Und kann ich PC400 DDR-RAM verwenden?

    • Offizieller Beitrag

    es kommt drauf an, was für ne cpu du benutzen willst...


    haste ne 333er, dann musste auch mit fsb333 fahren, weil asynchroner betrieb bei nf2 immer langsamer is als synchroner. kannst natürlich auch ddr400 riegel nehmen und synchron übertakten. :)


    das 8rda3+ is gut, hab ich auch ;)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • ja aber er sagt ja er will übertakten!...und wenn der prozzi dann fsb schafft und der speicher nicht ists ja auch nicht gut oder? dann doch lieber 400er...dann hat man auch as für die zukunft!

  • NANA ich hol mir doch kein EPOX da es vonner performance her langsamer ist als das abit NF2-S (siehe tomshardaware) und ich hol mir dazu nochn Corsair 256 DDR 400 aber hab da noch ne frage unzwar hab nen 2100+ Palaminio könnte ich den auf 200 fsb laufen lassen?:P