Gefore 7600GT, nach Einbau, Rechner hängt sich bei NFS Carbon auf

  • Hi ,


    ich habe mir eine neue Graka gekauft XFX GeForce 7600GT AGP, und habe nun das Problem , wenn ich NFS Carbon ein Renner fahren möchte , bleibt der Rechner stehen , und nur ein Hard Reset hilft.


    Vorher hatte ich eine GeForce FX5900XT 128MB und da lief alles stabil.


    Baue ich die alte wieder ein funktioniert wieder alles ohne Probleme.


    Im normalen Desktopbetrieb hatte ich bis jetzt noch keine Problem mir der Neuen.


    Rechner: Pentium 4 3.0 GHz
    Gigabyte GA-8KNXP Mainboard
    1 GB Ram
    Netzteil 450W BeQuit
    2 DVD Laufwerke und 1 CD-Brenner
    3 Gehäuselüfter
    2 Sata Festplatten
    Treiber Nvidia 93.71


    Ich deinstallierte auch NFS und wollte es neu installieren , aber die Inst. hängte sich auf. ASlte Karte eingebaut und es lies sich neu installieren.


    Irgend jemand eine Idee ?

  • Ich habe eine ähnliches Problem.
    Habe mir vor kurzem auch eine GeForce 7600 GT PCi E von PNY gekauft mit Spiel Splinter Cell Double Agent dazu im Pack.
    Einbau hat alles super geklappt.Jetzt mein Problem: Ich kann Splinter Cell starten, läuft auch erst super dann hakt es für 10 sec. geht dann wieder kurz weiter und hakt aber dann wieder,das nervt total.Auch bei anderen Spielen wie Age III und Medieval 2 ist das der Fall,diese habe vorher anwandfrei funktioniert (alte karte war eine Geforce 6600).


    Es ist auch egal welche Einstellungen ich mache ob maximal oder minimal.Treiber für GKarte und Mainboard (ASUS) sind alle auf dem aktuellen Stand.


    Woran kann das liegen?Vielleicht hat ja jemand ne Idee.


    Meine Daten:


    Mainboard- ASUSbild P5 GD1-FM
    Sockel 775
    System- Microsoftbild Windows XP
    Home Edition version 2002
    CPU- Intelbild pentiumbild 4 3,4 Ghz
    RAM-2048 MB DDR
    Grafikkarte-PNY GeForce 7600GT 256 MB PCIbild express
    Treiberversion 6.14.971 Datum 22.10.2006
    Audio: Realtekbild High Definition Audio
    Treiberversion: 5.10.0.5120 Datum 03.03.2005

  • Zitat

    Original von $UNNY
    versucht ma nen anderes netzteil, vll liegt es ja daran dass die grafikkarte nich genügend storm bekommt.


    Das ist ziemlich unwahrscheinlich, denn ich habe eine Leadtek 7600 GT zusammen mit einem BeQuiet 420 Watt und das läuft alles einwandfrei. Zudem ist die 7600 GT hinsichtlich des Stromverbrauchs wesentlich genügsamer als eine 6600 GT.


    Ich tippe in beiden Fällen eher auf Treiberkonflikte. Bei der AGP-Karte würde ich in jedem Fall mal FastWrite ausschalten. Das ist zwar ein Problem, das eher ATi-AGP-Karten betrifft, aber da es sowieso nichts bringt, kann man es auch abschalten.


    Habt ihr vor dem Einbau der Karten sämtliche alten Treiber deinstalliert? Theoretisch sollte das bei Nvidia-Karten auch so gehen, aber manchmal eben nicht.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Also am Netzteil wird es wohl nicht liegen. Man vertut sich da ziemlich schnell wie viel bzw. wenig son Rechner eigentlich braucht. Sind nur in den Wenigsten fällen z.B. SLI oder CF-Systeme wo der Verbrauch über 300W liegt.
    Aber ich würde mal vorschlagen auch mal das Spiel auf den neusten Stand zu bringen ist bei NFSC glaub ich V1.3, soll schon bei manchen geholfen haben. Und DirectX vieleicht nochmal neu installieren. Auch bei Version 9.0c gibt es verschiedene Releases.


    Auch mal Soundtreiber updaten.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()

  • hallo zusammen,


    ich habe da ein änliches problem.
    habe von GeForce 4200Ti auf ATI X800Pro gewechselt bis mir letzten sonntag die karte durchgebrannt ist!
    habe die dann gegen GeForce7600GT getauscht!
    und nun habe ich ein prob. und ich glaube es ist wegen der graka!
    wenn ich ein film schauen will auf PC (winAmp/MediaPlayer oder PowerDVD) spinnt der PC.
    das bild verschiebt sich immer in 2 bis 3 teile!
    alte treiber von ATI sind komplett runter, CPU, RAM und GPU sind auch (bis dahin) nicht voll ausgelastet!


    habe auch im bios geschaut und da die AGP funktionen umgestellt! aber leider nichts!
    treiber habe ich auch schon versucht mit neuen, alten und keinen! aber leider nichts!
    meine alte 4200TI rein geschraubt da geht wieder alles!
    ne andre platte genommen, da XP drauf und versucht nen film zu schauen! aber nichts! explorer.exe hat ein problem festgestellt un muss beendet werden!


    so weiss einer was ich machen kann ohne mein (vor 3 wochen neu gemachtes) system runterzuschmeissen!


    um antwort wär ich echt dankbar!


    ach ja games gehen einwandfrei wie immer! höchste auflösung und ohne ruckeln oder so!


    MFG der Shen




    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername SYBILLE (Sybille)
    Benutzername Administrator

    Motherboard
    CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
    Motherboard Name ASRock K8Upgrade-NF3 (4 PCI, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 250, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (11/30/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (000001)

    Multimedia
    Soundkarte nVIDIA MCP2-S - Audio Codec Interface

    Datenträger
    IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Parallel ATA Controller (v2.6)
    IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Serial ATA Controller (v2.6)
    SCSI/RAID Controller NVIDIA NForce(tm) ATA RAID Class Controller
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller


    mein NT liegt (wenn ich mich net täusche) bei 300W


  • Das klingt ehrlich gesagt eher nach einem Problem mit einem Video-Codec. Das würde auch erklären, warum das in allen Playern so ist. Wenn der Codec nicht vorhanden / fehlerhaft ist, tut sich entweder gar nichts oder das Bild sieht seltsam aus.


    Zitat

    Original von ShenLung
    ach ja games gehen einwandfrei wie immer! höchste auflösung und ohne ruckeln oder so!


    Dann kann man einen Defekt der Karte jedenfalls schon mal ausschließen.


    Zitat

    Original von ShenLung
    mein NT liegt (wenn ich mich net täusche) bei 300W


    Naja, das ist für eine 7600 GT zwar etwas knapp, sollte aber je nach Leistung der einzelnen Schienen gehen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Karte in Games problemfrei läuft, bei Filmen aber in die Knie geht, wenn es ein Versorgungsproblem wäre. Dann müssten die Probleme immer auftauchen.


    Ich würde noch mal sämtliche Treiber auf den neuesten Stand bringen, incl. Mainboard-Treibern usw. Welche ForceWare-Version läuft bei Dir? Zudem wäre dann noch interessant, von welchem Hersteller die Karte ist, denn manche Hersteller bauen in ihre Treiber spezifische Anpassungen ein, die den Nvidia-Originaltreibern fehlen. Das kann dann u.U. zu Problemen kommen. Leadtek z.B. wäre ein Kandidat für so was.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Paladin


    Das klingt ehrlich gesagt eher nach einem Problem mit einem
    Video-Codec.
    Das würde auch erklären, warum das in allen Playern so ist. Wenn der Codec nicht vorhanden / fehlerhaft ist, tut sich entweder gar nichts oder das Bild sieht seltsam aus.


    welches codes muss ich denn da haben!? wie gesagt wenn ich versuche film zu schauen geth CPU hoch der rechner reagiert net mehr und das bild (taskmanger oder winplayer) baut sich langsam auf!


    Zitat

    Original von Paladin
    Ich würde noch mal sämtliche Treiber auf den neuesten Stand bringen, incl. Mainboard-Treibern usw. Welche ??ForceWare-Version?? läuft bei Dir? Zudem wäre dann noch interessant, von welchem Hersteller die Karte ist, denn manche Hersteller bauen in ihre Treiber spezifische Anpassungen ein, die den Nvidia-Originaltreibern fehlen. Das kann dann u.U. zu Problemen kommen. Leadtek z.B. wäre ein Kandidat für so was.

  • Zitat

    Original von ShenLung
    welches codes muss ich denn da haben!? wie gesagt wenn ich versuche film zu schauen geth CPU hoch der rechner reagiert net mehr und das bild (taskmanger oder winplayer) baut sich langsam auf!


    Keine Codes, sondern Codecs. Im Prinzip geht es darum, dass das eingehende Signal (also der Film) durch den Codec (das ist ein kleines Programm) in ein kompatibles Format für den jeweiligen Player umgesetzt werden muss. Diese Formate sind ja auch unterschiedlich, auch wenn die Endung z.B. Mpeg heißt. Mpeg kann über verschiedene Codecs umgesetzt werden.


    Eine ausführliche Erklärung gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Codec
    Da aber eben nicht alle Codecs automatisch auf einem Rechner vorhanden sind, kann es passieren, dass sich ein Film nicht korrekt abspielen lässt. Daher muss man die Codecs entweder manuell nachinstallieren oder sie werden bei der Software (u.a. auch Grafikkartentreiber) mitgeliefert.


    ForceWare nennt sich der Grafikkarten-Treiber von Nvidia. Deine Version findest Du folgendermaßen heraus: Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> GeForce 7600 GT. Auf dem Haupttab ist die Treiberversion zu sehen. Die jeweils aktuelle Version lässt sich bei Nvida herunterladen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ich habe auch das Problem!


    Vor kurzem habe ich mir die A7600 GT TDH von leadtek gekauft (AGP).
    Die meisten Spiele funktionieren auch einwandfrei, doch bei manchen Spielen, wie F.E.A.R. oder SpellForce 2 hängt sich der computer nach einer kurzen Zeit im Spiel auf (ton + bild hängt).


    Was kann man dagegen denn jetzt machen=?

  • Zitat

    Original von Primax
    Was kann man dagegen denn jetzt machen?


    Erst mal das restliche System posten, damit man nach anderen Ursachen forschen kann, denn ich habe exakt die gleiche Karte und bei mir läuft FEAR ohne die geringsten Probleme. Insofern muss es nicht immer gleich die Karte sein. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Im Bios müsstest du diese Einstellung vorfinden.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H