Laufwerk C wird mit falschem Icon angezeigt

  • Hi Folks,
    ich habe da ein kleines Problem. Ich weiß man könnte mit leben aber es nervt eben. Hab auch schon selbst nach der Lösung gesucht aber bis jetzt leider nichts gefunden.


    Vllt hatte von euch schon mal einer das Prob.


    Und zwar wird das Symbol meiner Festplatte im Arbeitsplatz nicht mehr richtig angezeigt. Wie kann ich das wieder geradebiegen.


    Bild lad ich auch noch hoch, dass man sich das vorstellen kann.
    Hier der Screenshot


    Ich danke euch schon mal im Vorraus.


    Gruß
    Steven

  • Scheint mir ein Problem mit dern Windows Registry zu geben, denn alle anderen Datenträger bzw. Partitionen haben ja die gleichen Symbole wie C haben muesste und werden richtig Angezeigt folglich weiß also das System nicht mehr dass es sich eben um genau eine Partition oder ein Datenträger handelt, bzw, welches Symbol es zuordnen soll. Versuch mal das Windows Design von Klassisch auf Modern zu stellen und wieder zurück oder so, was er dann tut.


    PS: Was fürn Dateisystem ist da drauf?

  • Hm ... bringt leider nix.


    Dateisystem is NTFS ... Hab jetzt mal ein anderes Icon reingemacht über TuneUp ...


    Ist jetzt kein Beinbruch. Muss man halt mit leben.


    Aber danke schon mal allen die geantwortet haben.


    Gruß Steven