Call of Duty 2: Konstante FPS-Zahl erreichen?

  • Hallo zusammen :)
    Habe eine Frage an alle call of duty 2 Spieler.
    Was muss ich im Spiel bzw. an den Grafikkarteneinstellungen einstellen , damit ich konstante 125 fps habe ?
    Habe im moment konstante 91 Fps , wenn ich allerdings einstelle , das ich 125 Fps haben möchte , gehen die Fps manchmal runter , d.h. von 125 kurz auf 115 oder so .
    Das nervt schon x(
    Ich denke das es mit meinem System möglich ist , konstante 125 Fps zu erreichen oder ?
    Bitte um Hilfe , Gruß Flo ;)


    ps: System steht in der Signatur

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Meinst Du das ernst? Warum um alles in der Welt willst Du so viele FPS. Das ist ja geradezu....naja.
    Es nervt Dich, wenn gerademal ca 9% fps Einbrüche sind diese aber immer noch über 3 mal soviel sind, wie das menschliche Auge erkennen kann?


    Versteh ich ned.....

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich hoffe mal, dass das ein schlechter Scherz ist...
    Dein Monitor kann *wahrscheinlich* keine 115 FPS anzeigen. Und wenn doch, dann schau einfach nicht auf die fps zahl, dann merkst du KEINEN Unterschied.
    Bei meinem PC läuft CS:S auf de_wanda mit ca. 60 fps, andere Maps gehen mit bis zu 250. Und ich habe noch NIE die 190 fps unterschied gemerkt, bis ich auf den net graph geschaut hab.

    Core 2 Duo E6600 @ 3GHz ||| Asus EN7950GX2 ||| G.E.I.L. 2GB DDR2 800 RAM ||| Asus P5W DH Deluxe ||| Sharkoon Silent Storm 620W |||Hiatchi HDT722516DLA380 ||| Thermaltake Sophrano Schw. m. Windowkit ||| Logitech G15 ||| Logitech MX518

  • Stimmt, soviel FPS wird der Moni in der Auflösung gar nicht darstellen können. Es sei denn Du zockst mit 640x480.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • es ist wahrscheinlich ziemlich unwahrscheinlich über den kompletten Spielverlauf eine konstante Framerate zu erzielen.


    Wobei sich natürlich die Frage nach dem Sinn stellt. ob es nun 50 oder 100 Frames sind sollte doch keinen unterschied machen, oder Springt man dann weiter ??


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Das Spiel läuft einfach flüssiger.
    Wenn die Fps sinken , dann geht der Ping auch zb. hoch :rolleyes:


    Aber mal ne andere Frage bremst mein cpu die Graka ab ?
    Könnte ja sein .


    Gruß flo

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Daß das Spiel bei diesen FPS-Zahlen flüssiger läuft, is Einbildung!


    Deine CPU könnte eventuell Deine Graka eine klein wenig bremsen, aber nicht der Rede Wert würde ich sagen...

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Nunja nun stellt sich die Frage was haben die FPS mit dem Ping zu tun ;)

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Wenn die FPS konstant bleiben , bleibt der Ping auch konstant.
    Sobald die FPS anfangen zu schwanken geht auch der ping hoch und wird somitt unregelmäßig. ^^
    Gruß Flo ;)


    Nebenbei:
    Wollte euch mal fragen wie ich mein System am besten aufrüsten kann .
    Ich hatte an den Core2Duo e6300 gedacht .
    Bitte um Vorschläge.


    ps: Wollte keinen neuen Theard aufmachen 8)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

    Einmal editiert, zuletzt von Flo88 ()

  • Das ist mir neu, also willst du mir sagen, ich spiele DOD, hab ca. ne Ping von 60 und die FPS zwischen 50 und 120, je nachdem wo ich gerade stehe. Also ich hab zb. 120Fps mein Ping ist 60 und wenn ich dann 60Fps habe hab ich dann nen Ping von 70 :D
    Der Ping hat null mit den FPS zu tun, ich hatte vor meine aktuellen Grafikkarte eine x800 XT und ich kann nicht behaupten das mein Ping besser geworden ist. Du kannst auch mit 20Fps spielen, das Spiel hakt zwar, aber der Ping wird sich nicht verändern.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Die Rede war hier von Schwankungen , d.h. dein Ping geht mal kurz hoch und wird wieder normal .
    Habe ich aber auch schon oben so geschrieben . :)


    Wäre nett wenn ihr mir eine Antwort auf meine 2 Frage geben würdet.


    Gruß Flo ;)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • also auf die frage mit dem aufrüsten antwort ich einfach mal :D


    würd ma sagen dass du lieber den e4300 nimmst der ist erstens billiger un 2. kann man ihn genauso übertakten


    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_24155251.html (<=wegen oc)


    http://geizhals.at/deutschland/?fs=e4300&x=0&y=0&in= (<=preis)


    aber ich weiss jetzt nicht ob der/die prozessoren sich mit deinem mainboard vertragen

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Wieso sollten sie sich nicht vertragen ?
    Ist doch auch Sockel 775 , kann mir trotzdem einer genauer sagen , ob Mainboard und der Prozessor zusammen passen ?


    Aber eine Frage , wieso nicht den e6300 ? :D
    Oder passt der e4300 besser zu meinen derzeitigen Komponenten?
    Gruß Flo ;)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • des hat mit deinen komponenten net viel zu tun aber ich dachte mir warum mehr geld ausgeben wenn man für weniger was vergleichbares bekommt ;)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Da haste Recht :P
    Jetzt stellt sich nurnoch die Frage wegen Mainboard und Prozessor .
    Ich kauf ja nicht einfach nen Prozessor ohne 100% zu wissen ob die sich vertragen ^^

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Wen mich ned alles täuscht, hat der CPU 4300 keine Virtualisierungstechnologie dabei. Nutzt Du vlt mal VM-Ware oder Virtual PC oder eben eine virtelle Machine generell?


    Selbst in der Zukunft? Wenn ja, dann nimm lieber den 6300er. Soviel Geld ist das dann auch nicht. Ich nutze jedenfalls viel VMWare mit meinem Sempron 3000er :(


    Ich würde daher eher auf den 6300er gehen und dann ordentlich hochjubeln das Ding. So bis 2,8 Ghz würde ich erstmal gehen wollen, man muß ja nicht übertreiben ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • so wie ich des jetzt gelsen habe kann dein board keine C2D unterstützen.... heisst also dass auch noch nen neues board fällig wird :(

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Welches Board würdet ihr mir denn dann empfehlen ?
    Habe keine Lust schonwieder soviel Geld auszugeben x(
    Aber mein Pentium d 805 wird mir schon was langsam mittlerweile.
    Ist ja auch nicht mehr der neuste :)
    Ich kann den ja mit meinem Board auch nicht übertakten. :rolleyes:
    Gruß Flo

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70