Gainward 8800 GTS 320MB vs. Leadtek 7950GT

  • Hallo!
    Könnte Hardware Mqg diese beide Grafikkarte mal testen oder falls sie es schon getan haben mir ein link schicken!
    Preislich sind sie bei Mindfactory etwa Preisgleich, nur mit welcher bin ich beim Zocken besser bedient!????
    Jede Hilfe wre nett


    MFG
    DrKRn

  • Zitat

    Original von DrKoRn
    Könnte Hardware Mqg diese beide Grafikkarte mal testen oder falls sie es schon getan haben mir ein link schicken!


    Mann, ihr habt immer Vorstellungen! Mal testen ist gut, so schnell und einfach geht das auch nicht. Die werfen uns die Samples auch nicht hinterher.


    Zudem: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Andernfalls wäre Dir ja wohl aufgefallen, dass in unserer Testsektion Grafikkarten die 320 MB-Version der 8800 noch nicht drin ist, oder? Aber ihr faulen Säcke schreit alle immer nur Link her und macht euch kein bißchen Mühe, mal selbst nachzuschauen. :P


    Die 7950 GT haben wir hier: http://www.hardware-mag.de/art…ce_7950_gt_im_praxistest/ Die 8800 ist aber allein schon aufgrund der fortgeschritteneren Chiparchitektur um einiges leistungsfähiger als die GeForce 7.


    Einen Test der 320 MB-Variante haben wir hier: http://www.computerbase.de/art…a_geforce_8800_gts_320mb/. Da die Gainward von Haus aus höher getaktet ist, dürfte da noch etwas mehr gehen. Allerdings ist die 320 MB-Variante natürlich bei der Texturgröße stärker limitiert als die 640 MB-Version.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Paladin :P


    DrKoRn
    also meine Empfehlung geht auch an die 8800GTS wobei natürlich die 640MB mehr Sinn macht wenn du oft in hohen Auflösungen zockst


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • ich au net..... was will ich mit net DX9 karte wenn ich für den gleichen preis ne vergleichbare DX10 Karte bekomm?


    nice Yidaki :P

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Zitat


    ich au net..... was will ich mit net DX9 karte wenn ich für den gleichen preis ne vergleichbare DX10 Karte bekomm?


    vergleichbar ?? wohl eher schnellere...


    Paranojä, ;)


    Yidaki: nice :D

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Falls du das nächste Mal eine solche Frage hast, DrKoRn, dann suche bei Google einfach mal mit "Benchmark" und "8800GTS" bzw. "7950GT". Da wirst du ganz sicher fündig :)
    So, was wollte ich noch sagen:


    Ach ja, weiter so Yidaki ^^

  • Thx @ Maximum habe da schon alles eingegeben!


    Paladin
    Den Test mit der 7950 GT habe ich schon gefunden , nur wollte ich halt dann noch die 8800 GT!


    Was ist den mit Texturgröße gemeint!?

    Mein System:


    Asus M2N32 SLI Deluxe
    Geforce 8800 GTS 320MB
    OZC DDR2 800 CL 4
    AMD Athlon XP x2 5200

    Einmal editiert, zuletzt von DrKoRn ()

  • Zitat

    Original von DrKoRn
    [...] nur wollte ich halt dann noch die 8800 GTS!


    Den Link hast Du ja jetzt. ;)


    Zitat

    Original von DrKoRn
    Was ist den mit Texturgröße gemeint!?


    In 3D-Spielen hast Du ja immer alle möglichen Objekte und Oberflächen um Dich rum (Gebäude, Fahrzeuge etc.). Diese bestehen in der Regel aus virtuellen Körpern, sozusagen einem Skelett. Damit das hinterher im Spiel aber einigermaßen echt aussieht, muss dieser Körper mit einer Oberfläche, eben der Textur, überzogen werden.


    Je aufwendiger und genauer (also hinsichtlich der Datenmenge größer) die Textur ist und je höher die Auflösung, mit der Du spielst, desto mehr Zwischenspeicher muss dafür auf der Grafikkarte reserviert werden. Eine Karte mit einem kleineren Speicher wird also öfter nachladen müssen. Das war mit der Begrenzung gemeint.


    Hier noch ein Link dazu: Textur


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)