Internet über Ethernet sehr langsam

  • Hallo.


    Ich nutze Inet bei nem Kumpel per LAN. Was auch super geklappt hat bisher.


    Nur seit geraumer Zeit ist dsa total langsam. Daten die ich rausschicke dauern total lange aber was ich empfange hat normale Geschwindigkeit.


    Woran kann das liegen. Formatiert wurden schon beide Rechner.


    Netzwerkeinstellungen:


    Meine: Alles automatisch (manulles eintragen verbessert es leider auch nicht)


    Inet PC: Nur IP und Subnetzmaske


    Wäre super wenn jemand ne Antwort hat.


    Danke und gruß

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine Internet-Verbindung hat dein Kumpel?
    Ihr nutzt herkömmliches Ethernet?
    Nutzt ihr zum sharen der Verbindung eine Software oder die in Windows integrierten Funktionen?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Zitat

    Original von Babe
    Was für eine Internet-Verbindung hat dein Kumpel?


    DSL 768

    Zitat

    Original von Babe
    Ihr nutzt herkömmliches Ethernet?


    Ja. Die eine Netzwerkkarte für dsa DSL und die andere per Crosskabel zu meinem Laptop.


    Zitat

    Original von Babe
    Nutzt ihr zum sharen der Verbindung eine Software oder die in Windows integrierten Funktionen?


    Die Windowsfunktion. Komisch ist das es immer super geklappt hat aber auf einmal total schlecht geht.


    Wenn ich etwas senden will dauert es total lange (u.a. ein ICQ Nachricht 5min). Aber empfangen tut wunderbar (120kb pro Sekunde)


    Komisch. Ist evtl. das Kabel defekt?