EVGA 680i SLI PCI-E / HT Spannungsprobleme Vol.2

  • So, da bin ich wieder...leider.
    Hab jetzt mein System einige Zeit getestet... es lief sonst sauber hab Quake 4 installiert und plötzlich hing sich mein Windows auf...das hab ich jetzt 4 mal durchgemacht und mich daran erinnert, ich solle mich doch melden, wenn ich Freezes habe...tja die hab ich jetzt..was sollich nun machen?
    Spannung erhöhen oder..?


    Edit: Oder tiefer stellen?? Habe gerade eine Runde gegoogelt und anscheinend ist der Standart bei 1.2V...0.3V höher..da frag ich mich doch jetzt warum..??


    Danke schonmal..

    Nitrox 750W // nForce 680i SLI EVGA // 4096MB OCZ ReaperX DDR II // Seagate 320 GB + Samsung 200 GB // Intel DuoCore E6600 // 8800GTS EVGA








    Lirum Larum Löffelstiel, wer nichts weiß der weiß nicht viel...

    Einmal editiert, zuletzt von chickensalad ()

    • Offizieller Beitrag

    Nenn uns doch bitte nochmal deine komplette Systemkonfiguration und wie hoch die einzelnen Spannungen sind. Danke.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Hallo !


    EVGA macht doch echt super Mainboards oder ?
    Nachdem mein EVGA 680i SLI Board jetzt nun garnicht mehr funktioniert habe ich mir jetzt mal wieder ein neues Board kommen lassen. Mal sehen was draus wird.


    Ich gebe dir einen guten Rat !! Schmeiß das Board raus.
    Es mag zwar schön und schnell sein, aber früher oder später kann es sein, dass es kaputt geht.


    Hast du dich schonmal an EVGA support gewandt ? Brauchst auch eigentlich nicht zu tun, denn die können dir auch nicht sagen, was denn die richtigen Spannungen sind, ebenso wie die bedeutung der 3 LED´s oben am Board.


    UND DAS KANN DOCH EINFACH NICHT SEIN ODER ??????
    EIN BOARD WAS 250 € KOSTET , und EVGA hat keinen plan.


    LG
    Rosemarie

  • So, also mein System:
    - 530W BeQuiet Pro
    - 2 x 1 gig Corsair DRR2 @ 667
    - 320er Sata seagate
    - EVGA 8800 GTS
    - EVGA 680i SLI
    - Intel Duo E6600


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/5496/090307125340_spannungen.JPG]



    Muss dir momentan auch zustimmen, dafür, dass das Board so teuer ist, bin ich ein wenig enttäuscht...und dass der North-/Southbrdigekühler auf 70°C kommt..ist wirklich zu hoch..und ich hab keine Lust das Ding passiv zu betreiben..


    Edit: Und bevor ichs vergesse..ich hab alles Standart gelassen, nichts übertaktet oder geändert!


    Edit1: lol..hab eben mein Lenkrad angeschlossen und wollte Test Drive Unlimited spielen...hatte davor 1024 mit 2X aa mit Tastatur..nie gelaggt...tjo..vorbei alle 100m ein nette Lag..die nehmen das mitm Strom wirklich nicht ernst...



    Edit: So heute mainboard ausgewechselt, gleiche Probleme immernoch.... ich kanns mir zwar nicht vorstellen...aber sollte das Netzteil zu schwach sein, dass die USB Geräte nicht mehr versorgt werden...

    Nitrox 750W // nForce 680i SLI EVGA // 4096MB OCZ ReaperX DDR II // Seagate 320 GB + Samsung 200 GB // Intel DuoCore E6600 // 8800GTS EVGA








    Lirum Larum Löffelstiel, wer nichts weiß der weiß nicht viel...

    4 Mal editiert, zuletzt von chickensalad ()