XP legt beim Booten eine Pause ein, brauche Hilfe!

  • Hallo an alle



    Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Windows Start, also keine richtige Probleme, aber der Startvorgang dauert extrem langsam. Das sieht so aus: XP fängt ganz normal zu booten -> XP Logo -> Wellcome Screen -> dann erschein Desctop Hintergrundbild und dann bleibt er stehen, so ca 2-3 min. Also weder Icons, noch die Taskleite, noch andere Programme werden in der Zeit gestartet. Es muss was mit der Netzwerkkarte zu tun haben.


    Das Ding ist, das Problem trat an einem Tag plötzlich auf, bis dato hatte ich das nicht. Folgendes habe ich bis her selber unternommen:
    Bei TCP/IP habe ich manuell eine IP-Adresse zugewiesen.
    Unter Ordneroptionen habe ich das Suchen nach Netzwerkordner deaktiviert.
    Mit XP-Antyspy habe ich automatische Netzwerksuche deaktiverit,a uch rechtlichen 3 Punkte unter Netzwerk angeklickt.


    Ich habe einen Pentium4 System mit XP Pro als Betriebssystem. Netzwerk ist onboard. Ins Internet gehe ich über DFÜ. Habe Alice 4000



    Woran kann es leigen?


    Gruß Big

  • hatte nen ähnliches problem mal in zusammenhang mit einer domainanmeldung und einer softwarefirewall, dort hat die firewall dann die domainanmeldung geblockt, worauf er mehrere min versucht hat sich dort anzumelden bevor er es aufgab ...
    ansonsten keine idee

  • So, hab selber gefunden woran es lag, WMVare war schuld. Hab das installiert und das erstellt wohl eigene virtuelle Netzwerkkarten oder Einträge. Und als sich bei mir der Provider wechselte, und damit die Konfiguration in der Netzwerkkarte, da spinnte VMWare. Ich vermute, dass das Programm weiterhin das Netzwerk von dem Früheren Provider gesucht hat.


    :)

  • ja, VMWare richtet eine Netzwerkverbindung ein, um eine Verbindung zum Internet für das "Gastsystem" über dein "Hauptsystem" herzustellen.


    //ja, klingt etwas kompliziert aber mir fällt grad keine bessere Formulierung ein

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D