Blue Screen beim Start von XP

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Wochen erhalte ich unregelmäßig beim Start von XP einen Blue Screen Fehler, der aber nur so kurz auftaucht, dass ich keine Details erkennen kann. Anschließend start der PC neu. Dies wiederholt sich manchmal 3-4 mal bevor der Rechner betriebsbereit ist.


    Gibt es eine Möglichkeit die Infos des Blue Screen auszulesen? Oder gibt es andere Alternativen dem Fehler beizukommen.


    Eine Neuinstallation des Rechners habe ich gerade ohne Erfolg abgeschlossen. :( Der Blue Screen trat bereis am nächsten Tag wieder auf.


    Danke für prduktive Vorschläge.
    Übrigens hat der Rechner noch Garantie ;).

  • Hallo und wilkommen bei Hardware-Mag !


    Ja, es gibt eine möglichkeit den BlueScreen auszulesen.
    Und zwar, wenn es dein rechner noch einmal schafft vernünftig ins Windows zu kommen, dann gehst du mal mit einem rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dann auf eigenschaften -> Erweitert -> Starten und wiederherstellen. Dann das häkchen wegnehmen wo steht, Automatischen Neustart durchführen. Dann bleibt er im BlueScreen stehen.


    Dann lässt du und wissen, was denn da genau steht.
    Dann schaumer mal weiter.


    LG
    Rosemarie


    Ach ja, lass uns noch deine Rechnerkonfiguration wissen, damit wir wissen mit was für einem Übeltäter wir es zu tihen haben.


    PS : Ich tippe mal eher auf irgendeinen Hardware Fehler, wenn es bei einer Neu Intallation wieder aufgetreten ist.

    • Offizieller Beitrag

    Rosemarie hat schon alles gesagt: Reboot ausstellen und Systemconfig nennen :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Schon mal danke für die Rückmeldungen, leider macht mein PC nicht was er soll.
    Der Blue Screen ist gestern aufgetreten, nachdem ich den Reboot abgeschaltet hatte.
    Leider blieb er nicht beim Blue Screen stehen, sondern kurz danach mit einem schwarzen Bildschirm.
    Weiter kam ich nur mit Ausschalten und Neustart.


    Hier mein Rechner (aus 2005):


    AMD Athlon 64 3000+,
    Motherboard MSI K8 NEO4-F, Sockel 939
    Grafik MSI Geforce 6600, 128
    1024 MB (2 x 512 DDR)
    160 GB Festplatte
    DVD Brenner und DVD Leser
    ISDN Fritz Card PCI

  • Seltsam....


    Also es wäre wirklich sehr Hilfreich, wenn du uns die Technical Information aus dem Bluescreen irgendwie wissen lassen könntest.


    Dann können wir sehen, was wir da machen können.


    (Siehe Bild) Oh mann ey, wenn ich diese BlueScreens sehe, dann fang ich an zu Rotieren. :D


    Ach ja, für alle die nich genug von BlueScreens bekommen können, oder jemandem einen wirklich üblen scherz antuhen wollt :
    http://www.microsoft.com/techn…ellaneous/BlueScreen.mspx :rolleyes:


    LG
    Rosemarie