Funktioniert Skype mit BT-Headset: Plantronics 590E?

  • Hallo,


    hab mir das Headset Plantronics Pulsar 590E (Bluetooth) bestellt. Es liegt jetzt noch originalverpackt auf meinem Schreibtisch, ich könnte es also notfalls noch zurück schicken.


    Wird es so wie es jetzt ist unter Windows XP Prof. mit Skype funktionieren ??? Ich habe noch keinen zusätzlichen BT-Stick, da ich dachte das Headset bringt alles an Zubehör mit.


    Falls ja, wie kann ich es gangbar machen. Oder lieber zurück schicken und andere Wireless-Alternative wählen ???

    Mein System:

    Betriebssystem: Windows XP Prof (SP2) | Monitor: Iiyama ProLite 481S | Netzteil: BeQuiet 450 Watt | Festplatte: Samsung HD401LJ SATA2, 400 GB | CPU: Pentium D 945 (Presler) 2 x 3,4 GHZ | Kühlung: Scythe Infinity | RAM: Corsair DDR2 (800) 2 x 512 MB | Mainboard: Gigabyte GA-965P DS3P | Grafikkarte: ATI Radeon X1950 Pro (512 MB)

    • Offizieller Beitrag

    Jo also so wie ich das verstehe, hast du bisher nur das Headset mit einer Ladestation gekauft. Was du also noch benötigst, ist ein ganz normaler Bluetooth-Adapter für deinen PC (USB-Stick). Zum Beispiel sowas: http://geizhals.at/deutschland/a161528.html

  • Ich habe mal mein BT-Headset vom Handy mal mit meinem BT-Dongle verbunden, es wurde als selbstständige Soundkarte erkannt. In der Systemsteuerung findet man es (zumindest bei mir) unter Bluetooth-Audio.


    Es hat funktioniert, klar die Sprachqualität ist bei dem Headset nun nicht der Brüller gewesen, naja 20€-Headset soll man nix von erwarten.


    Also ich erwarte mal keine Probleme mit dem Platronics. Wenn du es dann am laufen hast, berichte mal bitte davon wie es so ist, ich suche auch noch ein neues Headset ^^


    dj-attic

  • Leider hatte garnichts funktioniert. Zudem war die Sprachqualität unter aller Kanone. Ich hab jetzt alles zurück geschickt und hole mir das Sennheiser PC 161 mit Kabel. Das soll so ziemlich das beste sein.

    Mein System:

    Betriebssystem: Windows XP Prof (SP2) | Monitor: Iiyama ProLite 481S | Netzteil: BeQuiet 450 Watt | Festplatte: Samsung HD401LJ SATA2, 400 GB | CPU: Pentium D 945 (Presler) 2 x 3,4 GHZ | Kühlung: Scythe Infinity | RAM: Corsair DDR2 (800) 2 x 512 MB | Mainboard: Gigabyte GA-965P DS3P | Grafikkarte: ATI Radeon X1950 Pro (512 MB)

  • Kannst schließen... ;)

    Mein System:

    Betriebssystem: Windows XP Prof (SP2) | Monitor: Iiyama ProLite 481S | Netzteil: BeQuiet 450 Watt | Festplatte: Samsung HD401LJ SATA2, 400 GB | CPU: Pentium D 945 (Presler) 2 x 3,4 GHZ | Kühlung: Scythe Infinity | RAM: Corsair DDR2 (800) 2 x 512 MB | Mainboard: Gigabyte GA-965P DS3P | Grafikkarte: ATI Radeon X1950 Pro (512 MB)