Problem mit G DATA Internet Security 2007

  • Hallo,


    eigentlich bin ich mit dieser Security Suite sehr zufrieden, es läuft auch alles ohne Probleme, nur ich kann die Firewall nicht konfigurieren!


    Wenn ich im Hauptfenster auf Firewall klicke(siehe Bild) passiert überhaupt nichts, und oben ist die Registerkarte Firewall "deaktiviert", (die schrift ist grau und man kann nicht klicken)(das ist nicht das Bild von meinem Desktop!!).


    Somit kann ich die Firewall nicht konfigurieren, ich glaube aber trotzdem dass sie aktiv ist, da entsprechende Prozesse im Taskmanager angezeigt werden.


    Außerdem werden in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldungen angezeigt:
    1. Error in opening database C:ProgrammeAntiVirenKit InternetSecurityAVKIS 2007FirewallLiveStrm.dat (hr = 0x80040154)


    2. No OLE DB Error Information found: hr = 0x80004005
    File:.GDFwSvc.cpp, Line:579


    Das ist (bis auf die letze Zahl im ersten Fehler) exakt das gleiche Problem wie hier


    [Blockierte Grafik: http://www.softwareload.de/c/97/01/45/9701458,tid=i.jpg]


    Ich hab schon GData deinstalliert und wieder installiert, Problem bleibt :(


    Keine Ahnung was ich machen soll


    Hoffe ihr habt oder findet Lösungen,


    Jan

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

    Einmal editiert, zuletzt von ]*@*µ ()

  • Hi,


    ich habe genau das gleiche Problem. Weder Neuinstallation noch eine vom G DATA zugeschickte .dll konnten mir helfen. Auf meiner 2. Festplatte läuft auch eine Win XP Installation, die ich per BIOS Bootmanager aktivieren kann. Auf dieser Platte funktioniert AVKIS bzw. jetzt Total Care 2008 einwandfrei.


    Was mir allerdings auffällt ist, das die HD von PC-Schrauber und mir bei den nicht funktionierenden Systemen beide von Samsung stammen. Kann hier evntl. eine Inkompatibilität vorliegen? => Kann es sein, das Teile der SW in einen normalerweise nicht dafür genutzten Bereich geschrieben werden (MBR oder so)?


    Oder hat sich das Problem mittlerweile bei Dir gelöst?


    lg. Hans