Leute für Projekt gesucht

  • Hey Leute,


    erstmal: Das ist jetzt kein Versuch euch Leute abzuwerben oder sonst was, möchte wuerde nur erstmal interessieren wer interesse hat, ich hab mir nämlich was überlegt. Also nicht gleich löschen jetzt, ich weiß nicht ob das gestattet ist hier oder nicht aber man könnte ja mal ein Auge zudrücken...


    ich hab im Sinn verschiedene EDV Lösungen anzubieten. Dinge, angefangen hat die Idee damit Dias zu digitaliseren und Schallplatten zu CDS werden zu lassen. Allerdings möchte ich viel weiter gehen. Weiters möchte ich Kaufberatungen anbieten, Computer zusammenstellen, indem irgendwer ein Forumlar ausfüllt und sagt ich möchte ein System für diesen oder jenen Zweck und ich dann anhand seines Inputs und seines Budgets sagen kann was er kaufen könnte bzw, unter Umständen sogar ein System zusammenstellen könnte. Außerdem möchte ich Hilfestellung anbieten beim Wechsel von Windows auf Unix basierte Systeme und anderen Problemen. Sei es über ICQ oder IRC oder wie auch immer.


    Außerdem dachte ich sogar daren kleinere Internetseiten zu erstellen. Natürlich kann ich mich nie gegen eine Agentur durchsetzen. Also hab ich mir überlegt wenn viele Leute irgendwo rumsitzen und jeder macht was er am Besten kann kann unter Umständen ja am Ende irgendwie ein vernüftiges Projekt daebi rauskommen. Ungefähr so wie die Entwicklung von Linux. Ob man das ganze am Ende kommerziell betreiben kann lässt sich jetzt nicht sagen, die Frage ist ob sowas funktioniert und erstmal ob es Leute gibt die Lust hätten sich ein bisschen zu beteiligen.


    Gruß Benjamin

  • hört sich jedenfalls interessant an, kaufberatung bin ich auch dabei ;)

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • des fänd ich auch geil, ich find der PC muss einem nicht mal gehören, mir würds genauso viel spass machen nur den PC zusammen zubauen :) aber das Problem dabei ist halt, dass wenn derjenige dann ein Problem mit dem PC hat zu dir kommt und will dass du es wieder in Ordnung bringst

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Ja das auch, aber im Prinzip meinte ich, dass über ein Kontaktformular gesagt werden kann ich brauche einen Computer für.... das ganze geht dann als Email raus und dann kann man je nach gesetztem Preislimit ja was zusammenstellen und auf wunsch auch zusammenbauen, wird halt mit garantie schwierig,

  • muss man halt den Leuten dann sagen dass man selber keine Garantie gibt, aber falls was kaputt geht derjenige falls erwünscht den PC an einen gibt und man dann das Teil einschicken kann, wenn alles wieder komplett ist wieder zurück gibt. Hierbei ist aber auch das Problem wie kommt der PC zu einem, einerseits Persönlich bringen(kann teuer werden und sehr Zeitaufwendig sein) andereseits mit der Post was dann wiederum auch teuer wird.

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • lol :D genau die sucht er ja!


    Ich find das nicht schlecht, aber ist das wirklich nötig? Also in größerem Umfeld?

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • lol :D genau die sucht er ja!


    Ich find das nicht schlecht, aber ist das wirklich nötig? Also in größerem Umfeld?

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Das ist ja nur mal zum testen :) man kanns ja nacher immernoch kleiner machen oder vergrößern je nachdem. haben wir den irgendwo webdesigner unter uns?? :D

  • Das ist ja nur mal zum testen :) man kanns ja nacher immernoch kleiner machen oder vergrößern je nachdem. haben wir den irgendwo webdesigner unter uns?? :D