Festplatte konfigurieren?

  • Noch eine Frage die ich nicht in dem anderen Theard setzen will , da es da um ganz andere Sachen geht ....


    Wenn meine neue Platte jetzt kommt , will ich natürlich auf der neuen Platte Windoof drauf haben.
    Meine jezige die einen Hau weg hab (leicht defekt) will ich als 2 Platte benutzen , bis sie entgültig kaputt ist :P


    Wie kann ich meine Daten von der 2 Plate ( alte Platte ) noch behalten?
    Ich will wie oben gesagt Windoof auf der neuen Platte haben , auf meiner jetzigen ist natürlcih auch windoof , da ich sie zurzeit nutze , bis ende der Woche die neue kommt.


    Ich kann doch nicht 2 HDD`S einbauen , und auf beiden ist Windows drauf ?


    Will nurnoch die Daten die auf der 2 Platte sind behalten , wie Music , Textdukomente usw.....


    Geht das , und wenn ja wie ?


    PS: am liebsten wäre mir wenn ich die Daten die ich will rüber ziehen könnte , und dann die alte Platte nochmal komplett neu aussetzen kann .... Geht das ?



    Gruß Flo :saint:

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

    3 Mal editiert, zuletzt von Flo88 ()

  • die neue hdd einbaun, partitionieren, formatieren, windows draufbügeln...


    die andere kann derweil auch angesteckt sein, man muss nur die richtige bootreihenfolge im windows festlegen. wenn du auf nummer sicher gehn willst, lässte die alte hdd während der wininstall abgesteckt


    im windows kannste dann schaun was wie wo noch zu retten ist



    ich weiß ja, das wohl manche ihre haustiere aussetzen, aber wie man eine hdd ausetzt ist mir neu ^^

  • Die werde ich schon irgendwie finden , hoffe ich =)
    Aber Bigwhoop geh mal bitte in meinen anderen Theard , wäre nett wenn du mir da auch weiterhilfst ;)


    Ich muss schon sagen , geballte Fach-Kompetenz hier 8)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flo88
    Die werde ich schon irgendwie finden , hoffe ich =)


    jau ist eigentlich nicht zu übersehen. darum mach aber echt ruhig erst nur eine platte dran :)


    Zitat

    Original von Flo88
    Aber Bigwhoop geh mal bitte in meinen anderen Theard , wäre nett wenn du mir da auch weiterhilfst ;)


    Bin dort gewesen :)


    Zitat

    Original von Flo88
    Ich muss schon sagen , geballte Fach-Kompetenz hier 8)


    na das hört man doch gerne