wie 8800 GTS übertakten?

  • Hi
    in einem anderen Thread wurde mir eine 8080 GTS nVidia Geforce empfohlen zu kaufen
    ich hab sie gekauft und will sie jetzt übertakten
    Weiß jemand wie sowas geht bzw wie hoch ich komme?

  • Zitat

    Original von Warhead
    ganz davon abgesehn, das leute wie du davon die finger lassen sollten!


    :D Genau!


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • darf ich hier mal daran erinnern das jeder mal angefangen hat!
    anstatt sowas hier los zulassen sollte man ihm mit Links und Antworten zur Seite stehen anstatt sowas hier....


    Zum Thema:
    Also pauschal kann man das nicht sagen das ist wie BigWhoop schon von vielen Faktoren Abhänig.
    Zu beachten ist aber das die Grafikkarte nicht allzu gut auf unbedarfte Übertaktung reagiert und auch schnell mal einen Abflug machen kann, weshalb man sich mit der Materie erstmal vertraut machen sollte bevor man damit anfängt.
    Auch ist es zwar interessant zu sehen was geht, aber wenn es nicht wirklich nötig ist sollte man es erstmal lassen bis man sicher sicher ist was man tut.


    Paranojä, :)


    edit:
    irgendwo stand mal sowas hier: "Fachwissen erlaubt keine Arroganz"

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • ich bin sicherlich der letzte der einem anfänger hilfe verweigert...allerdings gibt es ausnahmen! und wenn sich user partout durch schlechtes verhalten, sinnlospostings und blöde sprüche hervorheben müssen und trotz aufforderung dies nicht lassen können, dann mach ich gern eine ausnahme!


    das hat imho weniger mit arroganz zu tun als mit dem spruch: "der ton macht die musik", da du ja so sehr auf zitate stehst :P


    EDIT:


    so nachdem ja unser angehender hwluxx-mod (:D) heute mal dort überhaupt seine ersten beiträge verfasst hat, kann man mit fug und recht behaupten, dass er uns hier zum narren halten will! er hat keine 88gts und wird diese auch niemals haben, denn im luxx hatter sich angeblich bei lahoo (:D) nen komplettrechner gekauft mit ner 2400xt


    nicht nur das lahoo ist lustig, sondern auch allgemein des users dummheit, dass wir das nicht mitbekommen würden...scheiße nein wie vogelfrei muss ein gehirn funktionieren um soviel gülle verbreiten zu können??


    und nur als abschluss: er ist im luxx auch ein ganz ganz gern gesehener gast
    [Blockierte Grafik: http://digilander.libero.it/le.faccine/faccinea/cartelli/statici/1524.gif]

  • Kann mich Warhead nur anschließen. Der liebe Lord AdZ hat es sich hier halt mit etlichen Leuten (v.a. denen der Redaktion) gewaltig versch*****.


    Mein Spruch dazu: So wie es in den Wald reinruft, schallt es auch wieder raus. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    Aber wir sind doch nicht mehr im Kindergarten. Das könnt ihr auch anders regeln als öffentlich mit solchen äusserungen.


    Nein, sind wir nicht. Aber dennoch bin ich der Ansicht, dass man so was ruhig mal öffentlich machen darf. Schließlich muss ja auch irgendwie klar gemacht werden, dass es gewisse Forumsregeln gibt, die man einhalten muss.


    Wenn Du stillschweigendes Löschen des Accounts oder Abmahnungen per PM für sinnvoller hältst, bitte. Ich sehe das anders. Zudem habe ich weder Zeit noch Nerven, bei solchen Typen auch noch freundlich oder gar milde zu reagieren. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)