ATi CrossFire - Lohnt sich das?

  • Ich wollte doch mal fragen, da ich letzt heraus gefunden habe das mein mainboard (Asus A8R32-MVP Deluxe) auch crossfire unterstützt, ob sich das noch lohnt jetzt wo den die directX 10 karten kommen.
    Die momentane Grafikkarte (Sapphire Radeon X1650 XT) unterstützt es ebenfalls. Es wäre zwar kein DirectX 10, aber könnte man da was sinnvolles bekommen?


    Ansonsten welche Karte würdet ihr zu DirectX 10 empfehlen?

  • Crossfire würde sich nicht lohnen, weil es sehr viele Spiele im Moment noch nicht unterstützen. Dann nützt es dir auch nichts. Und auch wenn ein Spiel CF unterstützt is der Performance Zuwachs, wie manche meinen, nicht doppelt so schnell, sondern nur ca- 30-50%. Das würde sich nicht lohnen zumal die Grafikkarten die in der nächsten Generation rauskommen meistens schneller sind als ein CF Gespann der älteren Generation.


    MFG Furby

  • Hier mal ein kleines Review zu X1650 XT CrossFire: Klick


    Ab einen Preis von 50€ lohnt sich das Ganze sicherlich nicht.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • warte lieber noch erst bis auch die ersten directx10 spiele gibt und vor allem bis du vista hast. die jetzige erste generation an directx 10 karten bringt ersten test nach nicht genügend leistung bei dx10

  • Ui, ich glaube ich kenne das. ;)


    Ich würde um ehrlich zu sein die Graka rausschmeisen und mir eine 6600 GT holen. Die paßt ganz gut zum Prozi. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Wenn Du aber eh bald aufrüsten willst, dann laß es. Mit dem 2400+ un einer 6600GT (Hatte ich damals alles) kann man sehr gut Doom3 spielen und Far Cry. Das ist schonmal was.


    C&C TW wird auch spielbar sein, keine Frage. 2 Meiner Kumpels spielen mit einer 6600GT (2600+). Gothic 3 kannst Du mit dem Prozi und der 6600GT knicken. Nix zu machen, Einfach unterirdisch die Pefomance.


    Aber wie alle sagen, ist in dem nächsten halben Jahr eh was komplett neues geplant, laß es.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670