GC 2007: Razer präsentiert neue Lachesis Gaming-Maus

    • Offizieller Beitrag

    Das Design und die Form ist ja schon Razer-typisch und scheint auch guten Absatz zu finden, sonst würde man wohl umschwenken wenn dem nicht so wäre. ;)

  • Also mal ehrlich, benötigt man ehrlich diese Empfindlichkeiten? Das ist doch nur Marketing, wie ich finde. Ist doch völliger nonsen, das immer höher zu treiben.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Thrawn
    Also mal ehrlich, benötigt man ehrlich diese Empfindlichkeiten? Das ist doch nur Marketing, wie ich finde. Ist doch völliger nonsen, das immer höher zu treiben.


    Richtig.


    Obwohl man das einigen "Gamern" schon einreden kann..
    Die, die den Unterschied von 100 zu 150 Fps merken, oder 20 statt 50er Ping :rolleyes:

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • also ich spiel aber schon mit 1600dpi so ist des net dass des total sinnlos ist, ich hab kein bock meine Maus 100mal übers mauspad zuziehen um von der einen Seite des Bildschirms zur anderen zu kommen :) aber ich glaub dass mehr als 1600dpi auch nicht mehr wirklich sinn machen

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    4000dpi o:O keiner kann so ne empfindlichkeit spüren --> kundenverarsche :rolleyes:


    spüren schon :) Damit arbeiten wohl eher weniger. und noch weniger sinn zu 3200dpi da gebe ich dir recht ^^


    800 zu 1600 ist so eine sache über die ich mich auch mit streiten würde aus den von Sunny genannten gründen ;) Maus geschwindigkeit hochstellen ist da nicht alles. Aber was über 1600dpi hinaus geht = :rolleyes:

  • Zitat

    Original von $UNNY
    also ich spiel aber schon mit 1600dpi so ist des net dass des total sinnlos ist, ich hab kein bock meine Maus 100mal übers mauspad zuziehen um von der einen Seite des Bildschirms zur anderen zu kommen :) aber ich glaub dass mehr als 1600dpi auch nicht mehr wirklich sinn machen


    das ist aber sinnloses gelaber! denn wie schnell man die maus von links nach rechts bewegt ist ne einstellungssache...ich brauch auch nur ~3cm und bin komplett rum :rolleyes:

  • Ich finde die 4000 dpi haben ihre Daseinsberechtigung verdient. Die hohe DPI-Zahl macht nicht nur beim Gaming Sinn, ich arbeite bsp. sehr viel mit Photoshop und anderer Bildbearbeitungssoftware, und da ist es eine Erleichterung für den Designer, wenn die Maus sehr präzise arbeitet und nicht "hackt", da man seltener in das Bild reinzoomen muss um einzele Pixel auszuwählen. Einen Unterschied zwischen 800 und 2000 DPI gibt es definitiv, welcher spürbar ist, ob es einen zwischen 2000 und 4000 gibt, sei mal dahingestellt. Müsste jeder für sich ausprobieren, es gibt ja schließlich das Rückgaberecht.

  • ich spiele schon seid ewigkeiten mit einer alten logitech optikal maus ,
    brauche nichts neues geschweige 4000 dpi :D

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Naja, man muss das Ding mal in der Praxis testen, dann weiß man mehr, wobei 4000 dpi meiner Ansicht nach auch etwas überzogen sind.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    lol 4000dpi ist gerade beim zeichnen absoluter mist :) denn du musst die geschwindigkeit dann sowas von runterstellen das es wiederum keinen sinn mehr macht so hohe dpi ein zu stellen. aber das haben wir ja schonmal in einem anderen Thread bequatscht. Imho waren wir da eigentlich alle gleicher Meinung.

  • Bis jetzt reden alle nur von den 4000 dpi, das sie sinnlos sind, sogar von "kundenverarsche" ist hier die rede. Man sollte jedoch auch beachten, das mit der neuen Razer auch die Abtastrate (inches per second, kurz ips) enorm nach oben geht. Was vorher 45-65 waren, sind nun 60-100. Und ich bin mir sicher, das keiner von euch enormen wert auf eine extreme leistung der maus legt. Man nehme mal das bsp Lift-off-abstand, was soviel bedeutet, wenn man seine maus im spiel (z.b. CSS, welches enrome präzision im profi-gaming verlangt) anhebt, um um seine maus auf dem Pad neu zu positionieren, zieht man den cursor in der luft mit, was fatal ist, denn dier cursor ist nicht da wo er sein sollte. Der 3G laser stoppt das abtasten bereit ab einem sehr geringen abstand zum pad. Der cursor muss sich immer dort befinden, wo der spieler es will, und nicht irgendwo auf dem screen.
    Man sollte nicht gleich behaupten, das 4000 dpi sinnlos sind. Viele Pro gamer legen viel wert auf eine sehr hohe und gute gute präzision, geht es doch bei manchen turnieren um viel Geld, sollte der sieg nicht an der maus scheitern.


    MFG

  • Zitat

    Original von BigWhoop
    Nur das man schon lange nicht mehr die Maus abhebt ;) Wenn doch sollte man sich schnell um die richtige einstellung kümmern.


    naja ich muss meine maus (copperhead) jedesmal anheben und neu positionieren da ich durch den recoil der waffe die maus doch stark nach unten ziehen muss (dod). Aber ob 4000dpi wirklich seien müssen? ka! meine nächste maus wird auf jedenfall ne G7 weil ich einfach mal ne logitech haben will :D meine copper funktioniert immernoch wie am ersten tag von der verarbeitung ist sie Top ausser das die micro taster für die linke taste ein wenig nachlassen (also doch nicht wie am ersten tag :)) aber sie hat ihren dienst mehr als getan.....