8800 GTS in SLI Mode

  • Hallo Community,


    ich habe in meinem System bereits eine 8800 GTS 640 MB und möchte mir nun eine zweite dazu kaufen, um diese beide im SLI Modus zu betreiben.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob mein Netzteil ausreicht - vielleicht könnt Ihr mich entsprechend beraten.


    Die Konfiguration bis auf die Grafikkarten:
    CPU Core2Duo E6600
    Netzeil 550 Watt BeQuiet
    2 x DVD Rom (eins davon Brenner)
    500 GB Samsung Harddisk
    1 x Floppy Drive


    Danke im Voraus und Grüße von
    oheitmann

    • Offizieller Beitrag

    Pauschal gesagt, sollte das Netzteil ausreichen. Wenn du uns noch die genaue Bezeichnung bzw. Familie des Netzteils nennen könntest, dann können wir sicher gehen, dass es ausreicht.

  • STOOOOOOP!!!....... wenn dir die Leistung der GTS nicht reicht kauf dir entweder eine GTX/GTX OC/Ultra oder warte bis die neuen Highend Karten kommen, aber verschwennde kein Geld in ein SLi System, da bis jetzt die Spiele nicht wirklich davon Profitieren, auser du zockst in sehr hohen Aufläsungen....... Also bitte überleg dir das ganz genau ob du wirklich SLi haben willst oder nicht........ :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • Bisl idiotisch sich 2 GTX Karten zu holen, wenn man schon eine GTS hat. Wird schon sein Grund haben das er sich nicht sofort ein GTX gekauft hat.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Oh sorry. Hab eine ..... im gelesen ;) dann nehme ich meine Aussage zurück.
    Das hat man vom schnellen überlesen, werde mich bessern. Ist auch immer mein Fehler in der Schule hehe

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Also ich bin selber momentan am überlegen mir eine 2. gts anzuschaffen. Wer mit seinem rechner Crysis angezoggt hat und das auf high sollte verstehen warum man mehr power will^^ (also bei mir hats beim flugzeug am anfang bisl gelagggt^^).klar sollte jetzt nicht der grund sein, wenn´s sonst flüssig lief...aber es werden noch mehr spiele kommen..ut3..hellgate..nfs pro street... was ich nur momentan sehe ist, dass die gt varianten teilweise schneller und billiger sind als die gts...(was sehr deprimierend ist..hab für meine karte 350 geblecht und en 250€ modell schlägt se..*grml)....aber die sache ist, wenn de pech hast, brauchste en neue nt und dann wirds teurer...und leider sind 2xgpu nicht gleich 100% mehr leistung...ich werds mir auch nochmal überlegen obwohl ich persönlich auf 1680x1050 zogg´

    Nitrox 750W // nForce 680i SLI EVGA // 4096MB OCZ ReaperX DDR II // Seagate 320 GB + Samsung 200 GB // Intel DuoCore E6600 // 8800GTS EVGA








    Lirum Larum Löffelstiel, wer nichts weiß der weiß nicht viel...

  • Ich persönlich halte nichts von SLI.


    Und was erwartest du? Dass deine Karte in 6 Monaten von keiner Karte geschlagen wird, die nur 250€ kostet? ;)


    Ich würde noch etwas warten, im Dezember soll eine "neue" 8800GTS erscheinen mit dem G92 Chip.

  • Das ist das problem..ich halte auch nicht wirklich was von sli..aber es ist die einzigste möglichkeit aus eine "älteren" graka noch was zu holen..;)

    Nitrox 750W // nForce 680i SLI EVGA // 4096MB OCZ ReaperX DDR II // Seagate 320 GB + Samsung 200 GB // Intel DuoCore E6600 // 8800GTS EVGA








    Lirum Larum Löffelstiel, wer nichts weiß der weiß nicht viel...

  • Aber ihr berücksichtig nicht die Auflösung, mit ner gt kann ich nichts anfangen, die "versagt" in den höheren auflösungen, auf jedenfall gegenüber der gts

    Nitrox 750W // nForce 680i SLI EVGA // 4096MB OCZ ReaperX DDR II // Seagate 320 GB + Samsung 200 GB // Intel DuoCore E6600 // 8800GTS EVGA








    Lirum Larum Löffelstiel, wer nichts weiß der weiß nicht viel...