Hat AMD mit seinen Quad-Cores eine Chance?

  • Was meint ihr, hat AMD überhaupt noch eine Chance sich am QuadCore Markt zu beweisen? Hat Intel dort schon eine Megamäßige Machtstellung und AMD dort keine Chance mehr?

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Schwierige Frage, ich denke es kommt drauf an wie sich die Preise bei AMD verhalten.
    Es gibt ja immer noch eine Menge an Leuten die auf AMD setzen.
    Aber im moment hat eindeutig Intel die Nase vorne.
    Test der AMD Quad`s werden das ganze glaube ich beantworten ;)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Tests werden ja bestimmt in nächster Zeit kommen, bin da echt mal gespannt :)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • Wozu AMD ? Nur wenn die CPUs besser = schneller sind. Oder nur unwesentlich langsamer und dafür deutlich günstiger. Aber wie soll AMD das dringend benötigte Geld verdienen wenn sie gezwungen sind ihre (schlechteren) Produkte günstiger als der Wettbewerb anzubieten?

    SOLD:
    *C2D E6400 @ 2,13GHz *4GB Buffalo DDR2-800 *Intel DP35DP MoBo
    *2 x 160 ! GB WD Raptor *XFX 8800GTX XXX*
    *Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze muss man wirklich erst einmal abwarten. Konkrete Informationen zu den Modellen des Phenom gibt es noch nicht, also ist bislang alles Spekulation. Intel hat natürlich den Vorteil, dass man schon wesentlich länger Quad-Core Prozessoren am Markt und deswegen wesentlich mehr Erfahrung hat und leichter reagieren kann. Zudem steht bei Intel schon der nächste Generationenschritt in Sachen Fertigungstechnologie an. Das Weichnachtsgeschäft wird auf jeden Fall wieder spannend...