Kaufberatung office notebook

  • Hi,
    eventuell kennen mich insider noch ich hab eine frage: Und zwar brauche ich einen neuen noteBook für Office und so. Falls sich jetzt jemand fragt wieso ich nicht im Luxx gefragt hab: hab ich, aber nach einer nutzlosen Antwort war der Thread nach 20min schon auf seite 2 und pushen is verboten :(. Im 3d center gabs auch nix gescheites und im chip wurd ich gebannt 8)
    So jetzt aber zu meiner Frage, also ich bracuh ein neues Office NB für Uni und so, ja stellt euch vor ich bin kein Kiddy. Das NB sollte können:


    - lange Akku Laufzeit
    - lange Haltbarkeit
    - 12-14 Zoll, 15 Zoll ist dann wieder schon etwas zu schwer und groß geht aber zur Not
    - soll gut sein
    - schnelles Wireless Lan
    - 2gb ram
    - Bluetooth
    - gute Tastatur bzw Mousepad oder wie das Teil heißt
    - leise
    - gut gekühlt also nix mit Hand verbrennen
    - als GraKa reicht mir ein Intel-Onboard-Chip, aber KEINE Via-Chrome-Scheiße
    -guter Service


    so 600€ wären optimal, ist aber nicht schlimm wenns etwas drüber liegt


    zocken will ich nicht mit dem NB also ich brauchs nur für Office und so wenn jemand ne Idee dann immer her damit. Deshalb reicht mir auch ein Intel-Chip. Online kaufen ist kein Problem aber kein ebay wegen Garantie und so. Wlan ist sehr wichtig, damit ich die Uni Leitung von überall her anzapfen kann. bei der Tasatur solten die tasen groß sein und das handpad oder wieauchimmer das Teil heißt soll auch gut sein. Außerdem soll die tastatur leise sein, weils sonst stört. das NB sollte auch leise sein, aber auch nicht zu heiß, weil ich mir die Hände nicht verbrennen will. guter Service ist auch wichtig, da ich das Nb ja immer brauche, also es sollte nicht kapputtgehen und möglichst 5Jahre halten. Ram will ich veil weil ich Vista will. Bluetooth ist auch nützlich also immer her damit :). 12 bis 14 Zoll sind gut obwohl bei 600€ wird wohlnix mit 12 zoll :(. Wenns 15Zoll sind werde ich nicht Amok-Laufen aber 19Zoll ist schon zu groß
    wenn jemand was weiss dann soll er schreiben
    btw kann
    man sich eigentlich sein Notebook selber zusammenbauen wie nen PC oder geht das nicht, weil das dann günstiger wäre :)



    :)

  • Ja kleine Notebooks kosten schon Geld. War bei meinem MacBook ja auch so, aber mittlerweile bekommt man ja für das gleiche Geld, bzw. weniger mehr Ram, mehr HDD und auch nen besseren Prozi :) aber ist normal, Zeiten ändern sich.


    Also wenn du nur um die 600€ ausgeben willst, ist es echt schwer so nen kleines Teil zu finden. Musst dich wohl bei den 15" Teilen umsehen. Oder halt viel suchen, weil ich kenne kein halbwegs aktuelles was die ganzen Features hat und nur 600€ kostet.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • sry aber du willst uns doch wieder nur verarschen, bei deiner grammatik und rechtschreibung willst du nen angehender student sein? selbst bei nem mathe oder physik studium muss man mal nen text schreiben, und bei deinem grausamen schreibstil kriegste da keine punkte drauf.
    zudem hast du bei luxx und auch hier zick verschiedene sich teils total wiedersprechende sachen gesagt. chip wird dich nicht umsonst gebanned haben und dein thread wurde sicher auch nicht wegen pushens gelöscht, sondern weil du die genauso verarscht hast wie uns.


    von daher an alle und vor allem an whoop ich bezweifle stark das er es ernstmeint; spart euch die tipperei für andere user auf.

  • OMG, das sind dann aber schon heftiger Vorwürfe! :huh:


    1. Chip hat mich nur aus technischen Gründen gebannt
    2. Im Luxx hab ich keine einzige Verwarnung
    3. Für Informatik reicht auch 2,4 ode4r besser
    4. Falls du mehr als 10 Rechtschreibfehler findest fress ich meinen Ram
    5. Deutsch hab ich immer 3er gehabt, falls es so wichtig ist
    6. Wenn du mich scheiße findest, dann find das halt so, aber spam den Thread nicht voll
    8. ich denk mal über die NBs nach, ich brauch so eins ja erst im Oktober....



    :saint: :)

  • klar chip banned dich aus technischen gründen, wahrscheinlich die selben technischen gründe aus denen du bei luxx noch nicht mod bist oder?
    und wenn du eine 3 hattest in deutsch dann schreib auch mal auf so einem niveau, ist grausam deine texte zu lesen (oder meintest du 3 punkte? ^^). zwecks rechtschreibung, muss ich dich an deine ersten threads erinnern?
    wenn du willst das ich und andere dich ernst nehmen, dann ändere deine art hier und lies dir deine texte erst durch bevor du postest

  • Zitat

    Original von Vectrafan
    Klar chip banned dich aus technischen Gründen, wahrscheinlich die selben technischen Gründe aus denen du bei luxx noch nicht mod bist, oder?
    Und wenn du eine 3 in hattest Deutsch dann schreib auch mal auf so einem Niveau, ist grausam deine Texte zu lesen (oder meintest du 3 Punkte? ^^). Zwecks R echtschreibung, muss ich dich an deine ersten threads erinnern?
    Wenn du willst das ich und andere dich ernst nehmen, dann ändere deine Art hier und lies dir deine texte erst durch bevor du postest


    sorry, aber beleidigen lass ich mich nicht!! x(:P


    Wenn du meinst, dass du besser bist, dann denk dass leise, ohne öffentliche Beleidigungen!



    BTW zähle ich bei deiner tollen Rechtschreibung ganze 13 Fehler :huh:
    Also denk erst mal nach, bevor du andere auf ihre Rechtschreibung aufmerksam machst!


    2. BTW. Die meisten Fehler sind keine Rechtschreib-, sondern Tippfehler, da ich sehr sehr schnell tippe, da ich im Gegensatz zu Faulentzern nur sehr wenig Zeit zur Verfügung habe!


    To Topic: Wie schon gesagt warte ich noch etwas, dann melde ich mich wieder :)