Radeon 9000 vs. GeForce 5650

  • hat einer erfahrungen mit den GraKa`s ATI Radeon Mobility 9000 und NVIDIA GeForce FX 5650???
    oder kann jemand bench`s von der GeForce finden.....von der Radeon hab ich welche...von der GeForce wiederrum nicht :

    • Offizieller Beitrag

    ich würd spontan auf die fx tippen, da die die radeon doch schon ne generation älter is. zudem hat die fx ja neue features, wie zb cinefx 2.0, intellisample hct und lauter so zeugs :)

  • aber die mobile radeon 9600 ist wieder gleichauf mit der fx 5650 (wenn nicht sogar besser...)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • wo wir gerade dabei sind...(und ich keinen neuen thread aufmachen will^^)
    welchen prozessor kann man denn mit dem P4 2.6 GHz vergleichen ?
    also Pentium M oder sowas.....auch im vergleich von leistung zu battery haltedauer ??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    welchen prozessor kann man denn mit dem P4 2.6 GHz vergleichen ?


    den rest kannst dir ausrechnen :) http://www.hardware-mag.de/art…im_test_samsung_x10_1300/

    Zitat


    auch im vergleich von leistung zu battery haltedauer ??


    batterie is der pm ganz klar besser.. ich hab nen acer mit 1,4 ghz... den kleinsten akku (4 zellen) und hält 3-3,5 std... mit nem 8 zellen sogar über 5... des schaffste mit nem p4, egal welchem, nie!

  • Zitat


    batterie is der pm ganz klar besser.. ich hab nen acer mit 1,4 ghz... den kleinsten akku (4 zellen) und hält 3-3,5 std... mit nem 8 zellen sogar über 5... des schaffste mit nem p4, egal welchem, nie!


    n bekannter hat den aldi notebook mit 2,53 MHz P4...das teil hält echt max 1-1,15 Stunde :D

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    also seh ich das so das die fast gleich aufliegen....(meist der P4 leicht vorne)


    man beachte den taktunterschied und die akkulaufzeit... leistung is bei nem notebook nich alles!

  • klar....aber wenn ich am set stehe und aufnahmen mal eben capturen muss kann ich da nicht 2 stunden warten.... : daher muss ich schon auf die hardware achten....:)