Problem mit 9800 Pro und ABIT Board

  • Ich habe in meinem Rechner ein Abit AT7 MAX2 (KT 400, AGP 8x) Board. Nun habe ich mir eine Sapphire Readeon 9800 Pro Ultimate gekauft. Nach dem Einbau habe ich das Problem das der Monitor beim Booten in den Standby Modus geht und kein Bild mehr kommt (auch keine Bios Info zu sehen). Gibt es ein generelles Problem zwischen der Grafikkarte und dem Board?
    Nur wenn ich den Rechner mehrfach an und aus schalte (über Netzteil) kommt ein Bild. Am Netzteil liegst 100% nicht! Die Garte ist auch richtig ans Netzteil angeschlossen!


    Langsam kriege ich die Krise, von ABIT und SAPPHIRE hat sich auch noch keiner gemeldet.


    Kann mir noch jemand sagen ob das ABIT NF7-S mit der Sapphire Readeon 9800 Pro Ultimate funktioniert oder hat jemand mit dieser Kombination schon mal Probleme gehabt?


    Danke an alle die mir helfen wollen!



    Rechner:
    Abit AT7 MAX2 mit Aktuellem Bios Update
    Sapphire Readeon 9800 Pro Ultimate Treiber 7.94
    Athlon XP 2600+ FSB 333
    Enermax 460 Watt
    512 MB RAM
    Win XP Pro SP1

  • also mit dem abit nf7 funzt die einwandfrei. hat n kumpel von mir auf dem geilen board.
    wiesos bei dir net geht weiß ich leider a net, aber n bios update kann wunder bringen

    System
    AMD Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C @ 2500 MHz | Abit AN7 | Geil Golden Dragon PC 433 | Radeon 9800 SE AIW gold enhanced @ 9800 XT + 8 Pipelines | Aqua Computer High-End Set 360 + Radeon Kühler + Chipsatz Kühler | Seagate S-ATA 160 GB | Seagate Barracuda 80 GB | Audigy 2 | TSP 480W PC-Cooling Edition | Sennheiser HD 280 Pro | MX 500 | IBM Rapid Access II

  • Das liegt vielleicht an der Karte!!
    Ist vielleicht defekt!!, tausch sie um wenn du noch Garantie hast


    Paranojä, ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    • Offizieller Beitrag

    klingt irgendwie schon nach inkompatibilität. piept das board eigenltich irgendwie? also nen fehlercode?


    wenns am strom liegen würd, dann käm die lustige meldung der karte --> moni wäre nich auf standby


    probier einfach mal nen bios-update, hätt grad auch keine bessere idee: http://www.abit.com.tw/page/en…Socket%20A&pPRODINFO=BIOS

  • hab das Abit AN7Ultra uGuru nForce2 Ultra 400 . Hab eigentlich keien Probleme aber mit dem neuen board kann ich kein call of duty merh spieln kommt immer zu abstürzen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    hab das Abit AN7Ultra uGuru nForce2 Ultra 400 . Hab eigentlich keien Probleme aber mit dem neuen board kann ich kein call of duty merh spieln kommt immer zu abstürzen


    sicher, dass das am board liegt?
    haste ati-karte?

  • Hi,
    ich hatte den selben Fehler mit meiner orginal ATI 9800 Pro allerdiings mit einem neues Asus Board.
    nachdem mein NF7S V2.0 einen undefenierbaren schaden hat, musste ich mir nen neues Board kaufen. Meine Wahl fiel auf das Asus A7V880, erst lief es 3 Tage vollkommen stabil bis der Fehler anfing, wie bei Dir, die Monitore gingen beim Booten im Standbymodus und nur eine CMOS-Rest konnte bis zum nächsten Neustart den fehler beheben. Laut Asus war das Mainboard defekt.
    Nun hab ich mir das AN7 geholt und alles läuft stabil und ohne Probleme.


    Leider ist Service von ABit nicht an oberster Stelle und es kann ewig dauern wenn Du dich an ABit wendest bis du ne ANtwort bekommst. Ich hab ABit z.b. anfang Juli wegen meinem undefenierbaren Fehler angeschrieben und erst ende August ne Antwort bekommen, die leider auch keine Abhilfe schaffte. Seiddem warte ich erneut auf eine ANtwort von ABit.


    MFG


    Chaoshigh

  • Zitat

    Original von Exter
    hab das Abit AN7Ultra uGuru nForce2 Ultra 400 . Hab eigentlich keien Probleme aber mit dem neuen board kann ich kein call of duty merh spieln kommt immer zu abstürzen


    Also auf meinem System läuft CoD ohne jegliches Prob !!!! Glaube also nicht an Board-Prob eher doch ein system-Problem !!