Grafikkarte lässt sich nicht installieren

  • Hab einige Probleme beim Installieren meines neuen Motherboards (Asus A7V8X-X). Bin jetzt soweit, dass ich Win98 installiert hab, nun aber die Msi Geforce 4 Ti4400 nicht installiert bekomme! Mit dem Standart VGA Treiber funktionniert noch alles. Wenn ich die MSI VGA Treiber installieren will stürzt Windows immer ab. Nun kann ich die Treiber aber installieren indem ich aktualisieren im Gerätemanager bei der Grafikkarte wähle. Das funktionniert dann aber auch nur so lange bis ich die Auflösung ändere, danach bekomm ich dann bei neuem Starten von Windows diese Meldung
    "
    Die Bildschirmeinstellungen sind fehlerhaft. Entweder stimmt die Angabe der Grafikkarte nicht, oder die aktuellen Einstellungen werden von der Hardware nicht unterstützt.
    "
    Danach gibts wieder ein Absturz und Windows läuft nur im abgesicherten Modus! DerDetonator lässt sich auch nicht installieren, während der Installation stürzt Windows immer ab!


    Wie kann ich das verhindern?
    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    wieso verwendeste überhaupt 98? xp oder 2000 wäre besser :)


    über den gerätemanager haste auch die richtige inf genommen?

  • Hab nix übertaktet, ist alles so wie ich es gakauft hab!
    Windows 98 verwende ich weil ich wegen dem neuen Motherboard sonst keinen Windows installiert bekommen, bin froh dass ich 98 überhaubt installiert hab, hab dafür schon ne Woche gebraucht!

  • Hatte das Eliteboard K7S5A drauf, die Geforce 4 4400 von MSI, 256 MB DDRam (Kingston und Siemens) und nen Athlon 1400. Nun wollt ich aufrüsten auf nen 2600+, hab deshalb das Asus Motherboard mit nem Athlon XP 2600+ gekauft. Ich baus ein (hatte damals noch Win XP drauf) und bekomm ne Fehlermeldung. Ist ja noch alles normal dass nach einem Motherboardtausch XP nicht mehr startet. Nun denn, leider bekam ich dann bei der Installation von Millenium und 98 immer ne CAB Fehlermeldung. Also das alte Motherboard wieder rein, Win 98 installiert und das neue rein. Das hat dann soweit geklappt dass ich fast alle Komponenten installieren konnte (der Sound z.B funktionniert noch nicht, ist aber Nebensache) bis eben auf die Grafikkarte. Bei den installation von der MSI CD stürzt der PC immer ab, deshalb hab ich die treiben über den gerätemanager installiert. Soweit so gut, leider stürzt der PC nach der genannten Fehlermeldung ab.


    Schöne Geschichte, leider bekomm ich die Karte noch immer nicht zum laufen :( ;)


    Die alten Komponenten stehen oben, die mit der ich die Karte zum laufen bekommen will ist dann die folgende:


    Asus Asus A7V8X-X
    Athlon XP 2600+
    256 MB DDR (333Mhz)
    Msi Geforce 4 Ti 4400


    Danke für jede Hilfe!


    P.S. Wenn wirklich nichts hilft muss ich halt wieder eine Neuinstallation riskieren...

  • hattest du vor jeder neuinstalltion die festplatte formatiert vorher? weil einfach so altes system...neues rein kann ja nicht so richtig funktionieren...


    an deiner stelle würde ich alle wichtigen daten sichern (evtl. hast du ne partition wo du es raufschieben kannst), dann win xp cd einlegen...in ntfs formatieren und ne saubere installtion danach machen...

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Hab vor jeder Installation Format C:! Ansonsten würde die Installation auch gar nicht funktionnieren, da ich keine Update Version von Millenium habe und die Installation dann sowieso abbricht!


    VCore? ;( ich bin so unwissend. Sorry hab leider keine Ahnung was das sein soll! :)

  • gab es nicht einige motherboards auf dem markt die irgendwie problemem mit geforce 4 ti karten hatten...wie wärs mit nem BIOS-update....
    ich denke auch dass du alles runter und auch partitionen löschen machen solltest...


    andere grafikkarte schonmal getestet...???
    ich hätte sonst gesagt dass die kaput wär (obwohl das ja auch net geht weil sie ja bilder liefert)
    wieviel AGP (deine hat ja 4x) ist eingestellt???? (musst auch im BIOS nachgucken....beim booten einfach "Entf" drücken...dann kommst du ins menü)
    mach das erstmal...:P

  • Also wenn ich mir das problem so ansehe glaube ich nicht an ein hardware oder software problem sondern eine falsche einstellung im bios. Es gibt nähmlich nur 2 einstellungen die diese probleme hervorrufen.


    PS: Wenn du das prob nicht behoben kriegst biete ich dir an das ich mir in kostenlos mal ansehe.:)

  • Zitat


    PS: Wenn du das prob nicht behoben kriegst biete ich dir an das ich mir in kostenlos mal ansehe.:)


    wie darf ich das verstehen...willst du hinfahren? man haben wir humane gäste...hehe 8)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • das gleiche problem habe ich auch mit meiner gf fx 5700 ,aber nur wenn ich die standard grafiktreiber benutze.probiere mal die deto. 53.03 aus.bei mir funktioniert es. probiere es mal aus



    mfg marv:saint: