Muse 5.1 DVD + Soyo Dragon Plus Motherboard

  • Hab mir heute das Dragon Plus Motherboard von Soyo gekauft leider ist dies nicht mit meiner Soundkarte (Hercules Muse 5.1 DVD Game Surround) kompatibel... immer wenn mein pc gerade dabei ist in Windows reinzustarten wird der monitor einfach schwarz... den bootscreen zeigt er aber noch... mein pc funktioniert wieder wenn ich die soundkarte rausbaue ... brauche hilfe da ich die karte eigentlich behalten will.. :(

  • als erste lösung würde ich mal wieder ein bios update vorschlagen... ^^


    vielleicht gibt es auch einen internen konflikt...mal anderen pci slot versucht...oder nur mal die soundkarte ohne anderen karten (falls du überhaupt hast) laufen gelassen? :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag

    jo.. also pci-slot wechseln und bios-update, auch mein vorschlag :) ...onboard sound deaktiviert?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • onboard is aktiv... pci slot hab ich schon gewechselt und es ist auch nur einer in gebrauch da ich zurzeit nur die soundkarte noch drinn laufen lassen will... an ein bios update hab ich auch schon gedacht... das werd ich gleich jetz machen.

  • onboard würde ich dringenst deaktivieren, wenn du ne pci soundkarte drin hast und es probs gibt ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h