Problem beim Hochfahren

  • Hallo!


    Hab mir vor kurzem nen PC zusammengestellt, mit einem P4 3,2 und einem ASUS P4C800-E Deluxe Mainboard und habe folgendes Problem:
    Es dauert ewig lange, bis mein Rechner hochfährt. Der Speichertest dauert ewig bis hinter dem "NVRAM" endlich okay steht, das dauert fast immer in etwa eine ganze Minute (und das ist sehr lange finde ich!)



    Habe bei mir im System:
    P4 3,2GHz
    ASUS P4C800-E Deluxe Mainboard
    2x 512MB Ram von Infenion
    1x SATA 200GB Western Digital Caviar
    1x DVD Brenner NEC ND1300
    1x ASUS Radeon 9800 XT


    Habe schon im BIOS alles probiert.


    Könnt ihr mir helfen?


    Danke im voraus!

    • Offizieller Beitrag

    also der memtest am anfang dauert lang.. sonst gehts fix?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • du kannst den memorytest am anfang auch abstellen...solange du kein ram nachrüstest etc. ist das egal ;)


    oder...hast dualchannel aktiv? sitzen die beiden module in den richtigen slots?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Dual Channel ist aktiv, und beide Module sind in den richtigen Slots (Nach Mainboard Anleitung)
    Also ich hab jetzt einen Rambaustein rausgenommen, und da ist dann dasselbe Problem, und die einzige Option im Bios die mir zur Verfügung steht heisst "Quick Start" und die ist auf Enabled.
    Ich hab das dann umgestellt, dann hat er zweimal in Sekunden hochgefahren, und dann beim dritten Versuch (Kaltstart) stürzt er an der Stelle ab (also das Bild friert ein) und lässt sich gar nicht mehr hochfahren :((
    Ist da was mit dem Mainboard nicht in Ordnung?

  • so Aremunis...


    1. Kommt der Beitrag ein bisschen spät, was aber nicht das Problem ist!


    2. Anscheinend hattest du etwas lange Weile und hast die Zeit in dem Sinne genutzt diesen Thread mit irgendwelchen Wirrwarr Bustaben Posts vollzuspamen...


    ...ich Rate dir nur dies zu unterlassen ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h