Hat jemand schon die HL² "Orange Box"?

  • Leute, mal eine Frage: Hat sich jemand von euch schon die HL² Orange Box zugelegt? Mir gehts dabei hauptsächlich um Episode 2, aber ich finde es bissl abzockemäßig, mir auf dem Wege HL² und Episode 1, die ich beide für teuer Geld erstanden habe, gleich nochmal unterzujubeln und dafür auch noch 59 Euro zu verlangen.


    Daher würde ich mir das nur kaufen, wenn sich der Rest, also Portal, lohnt. Andernfalls würde ich eher warten, bis Episode 2 als Einzelspiel rauskommt (Dezember). Btw: Das Ding über Steam via Download kaufen, scheidet eher aus. Falls jemand also dazu was sagen kann, nur zu. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • habs leider selbst noch nicht aber das was ich von Portal gesehen habe macht verdammt viel Spaß auf mehr, ist halt kein rumgeballer sondern ein Rätselspiel im Egoshootergewandt, was es nach meinem wissen bis jetzt noch nie gab
    und außerdem ist ja noch TeamFortress 2 mit dabei was eigendlich auch schon eine Garantie für Spaß ist ;)


    wenn du die anderen Teile von HL² schon hast kannst du das alte Zeugs vieleicht bei einer bekannten Internetauktionsplattform loswerden ;)

  • Zitat

    Original von Sleepwalker@awake
    habs leider selbst noch nicht aber das was ich von Portal gesehen habe macht verdammt viel Spaß auf mehr, ist halt kein rumgeballer sondern ein Rätselspiel im Egoshootergewandt, was es nach meinem wissen bis jetzt noch nie gab


    Hm, hört sich gut an, wobei der Mod Metastasis ja auch reichlich Grund zum Rätseln bietet. Muss mir das nochmal überlegen.


    Zitat

    Original von Sleepwalker@awake
    und außerdem ist ja noch TeamFortress 2 mit dabei was eigendlich auch schon eine Garantie für Spaß ist ;)


    TeamFortress ist mir offen gestanden völlig wurscht, ich habs nicht so mit Multiplayer-Spielen. ;)

    Zitat

    Original von pame007
    ich selbst habe es noch nicht gekauft aber bei amazon bekommst du es um weniger als 45€.
    aber ich werde wohl auf die englische version zurückgreifen weil das deutsche team fortress 2 ja geschnitten ist. und österreicher leiden dank euch meines wissens ja auch mit :P


    Ob geschnitten oder nicht, ist soweit ich weiß völlig egal, weil man über Steam die US-Dateien nachladen kann, wenn man die Default-Sprache auf Englisch umstellt. Das hat bei HL, Blue Shift und Opposing Force ohne Probleme geklappt und danach wars wieder uncut. Kann halt sein, dass das jetzt anders ist, was ich aber nicht weiß.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • also ich habe mir die us orange box bestellt und insgesamt 55€ gezahlt.
    da ich episode 1 noch nicht hatte, war es für mich eine passende dreingabe!
    episode 2 habe ich bisher nur kurz angespielt und portal noch gar nicht, da es mich einfach zu wenig reizt! mein absoluter favorit ist momentan einfach team fortress 2! allein dieser titel rechtfertigt den kauf der orange box und mit episode 2 zusammen ist der preis denke ich wiederum gerecht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von je
    also ich habe mir die us orange box bestellt und insgesamt 55€ gezahlt.


    Und wo hast Du die her? Ich finde immer nur die deutsche Box.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Singelplayer
    Rock 24
    - Story: Gorden wird gefangen genommen und muss dann aus einem Gefängnisskomplex herrauskommen. Es gibt sehr viele verstecke und nicht sofort sichtbare wege. Die Story ansich ist nicht schlecht. ich umschreibe sie hier ja nur.
    Rock 24 = Rock 24 - Valve Developer Community


    Coastline to Atmosphere
    - Die etwa 14, ziemlich großen maps sind unterteilt in 5 Kapitel, die man nach und nach freispielen kann. Gescriptete Filmsequenzen zeigen oft den weiteren Weg. Es gibt sehr nette Musik die auch an den richtigen Plätzen eingesetzt wird.
    Coastline to Atmosphere = PlanetPhillip » Leon’s Coastline to Atmosphere - Half-Life 2


    DoomEd
    - Netter HL2 Mod ... Doom Modifikation mit vielen Rätzeln. (zB. Welches Formelzeichen hat Gold? oder Ich baue einen Stromkreis!)
    DoomEd = DoomEd - Half Life 2 (HL2) Mod / Educational E-learning / Learning Game From DESQ Sheffield UK


    MINERVA: Metastasis 2
    - Story: Man wird auf einer Insel aus dem Heli geworfen und muss nun zusehen das man Land gewinnt. Denn die insel ist voller Soldaten. Anweisungen bzw. Eingeblendeten Meldungen vom Auftraggeber gibt es von dem Typ der einem da raus geschmissen hat *g*
    MINERVA: Metastasis 2 = MINERVA - Idolatry


    Weekday Warrior
    - Ein RPG mit der Sourceengine (leider nur in english aber leicht zu verstehen)
    Story: Der Programmierer Doug Smith mag wohl keine Arbeit. Wiedereinmal kommt er
    zu Spät zur Arbeit und muss Aufträge erledigen. Das Spiel beginnt richtig als er eine verschlüsselte Email erhällt.....
    Weekday Warrior = Weekday Warrior


    Penetration
    - Setzt dort an wo HL2 aufhörte. Sehr nett gemacht. Vorallem da nun auch HDR eingesetzt wird *g*
    Penetration = (keine HP gefunden) Infos: GIGA.DE - Half-Life 2: Penetration - MOD


    Multiplayer
    Goldeneye: Source Beta 1
    - Wer kennt nicht Goldeneye vom N64. Hier wurden die Maps nachgebaut und auch die Golden Gun ist vorhanden.
    Goldeneye: Source Beta 1 = Goldeneye Source - A Half-Life 2 Modification


    First Light
    - Eine Stadt wird von Zombis überfallen und du sowie deine Kumpels müsst euch da raus schiessen. (Co-op Mod (max 4))
    First Light = First Light, by Cory Hasselbach - Download Playable Games - Showcase of Student Work from Vancouver Film School


    Half-Life 2: Cooperative Follow Freeman
    - Die Singelplayer Mission und neue Maps mit mehreren Spielern durchspielen (max. 15)
    Half-Life 2: Cooperative Follow Freeman = Merciless Development - HL2Coop Project


    Solo und Multiplayer
    Blockstorm
    - Altes bekantes Arkadespiel mit der Platform und der Kugel die oben Kästchenkaputt machen muss. Nun in 3D und mit Sourceengine Ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch.
    Blockstorm = » BLOCKSTORM


    -----------------------------------------------------------
    Das beste an einigen Mods ist das nun auch schon HDR eingebaut wurde ... was man ja bei HL2 noch vermisst hat und nur in Lost Coast zu gesicht bekam. Mods die Müll sind oder ich nicht mag werde ich garnicht erwähnen Also auch wenn nur wenig Text zu den Mods hier steht sind sie alle spielenswert *g*

  • Hi Paladin,


    nachdem ich jetzt Episode 2 durch hab werde ich mich am Wochenende vorrausgesetzt ich hab mal Zeit an Portal ranwagen.
    Zu Episode 2, in 3-4 Stunden durchgespielt, ein sehr schnelles unerwartetes und abruptes "Ende".
    Ich will nicht wissen wie man das Ende in Episode 3 bekommt wenn die Spielzeit kürzer als 6 Stunden ist. :(
    Die "letzte" Mission ist allerdings ein harter Brocken, da braucht es ein "paar" Anläufe um sie zu überwinden. x(
    Also nicht verzweifen bei der Mission Leute.
    Anstatt die erhofften Antworten stellt man sich ernuet Fragen.


    Was passiert mit den 4 KG Ballast? :rolleyes:

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von je
    http://www.okaysoft.de :) ein sehr guter versandhandel, der zu allen möglichen spielen eben auch die us/ev anbietet!


    Thx für den Link. Werde mich da morgen mal umsehen. :)


    Zitat

    Original von Bastus
    Zu Episode 2, in 3-4 Stunden durchgespielt, ein sehr schnelles unerwartetes und abruptes "Ende".
    Ich will nicht wissen wie man das Ende in Episode 3 bekommt wenn die Spielzeit kürzer als 6 Stunden ist. :(


    Naja, das war ja bei Episode 1 auch so. Valve will an dem Zeug halt auch verdienen. Aber dennoch haben sich die HL-Addons vom Spielspaß her immer gelohnt, auch wenn 30 Euro für das Einzelspiel, was es vermutlich kosten wird, bissl viel sind.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ich habs für 45€ vom Tevi gekauft.
    Es ist wirklich spaßig, sehr viele Rätselaufgaben sind dabei, also da haben sie sich wirklich Mühe gegeben!
    Es gibt 2 Szenen in denen du nicht in das Spielgeschehen einreifen kannst, auch bist du fast nie alleine unterwegs.
    Hast du schon von den Errungenschaften gehört im Spiel?
    Zum Beispiel so und so viele ..... töten, Zombies überfahren Hit & Run....
    Nette Zugabe, die aber keiner braucht, wenn sich nichts ändert, wenn man alle erledigt.
    Werd dann mal Portal bisschen anzoggen.


    Aber ich gehe richtig in der Annahme, dass HL² Episode Three der letzte HL Teil ist?
    Wollt es nur nochmal bestätigt, oder nicht bestätigt haben, weil dann kann ich mich geistig schon auf die Story vorbereiten^^ :rolleyes:

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Ja ich mach jetzt kein Edit, da es sonst irgendwo untergeht ..........



    Hab jetzt eine Stunde lang Portal gespielt und bin bei Level 17 von 19.
    Bis jetzt musst ich erst einmal richtig das Gehirn einschalten um die Aufgaben zu bewältigen, erst jetzt (noch 2 Levels) wird es komplizierter.


    Zum Ablauf, du musst ein Portal mit einer Waffe wo hinschießen, da kommste dann auch raus wenn du durch ein anderes Festes oder zweites Portal das du auch wo hinschießen kannst reingehst.
    Du schießt auf Punkt B ein Portal das zweite auf Punkt A gehst du in Punkt A rein kommst du bei Punkt B raus.
    So musst du verschiedene Hindernisse überwinden, oder Energiekugel an den Empfänger weiterleiten. Auch Würfel auf einen Knopf legen, damit sich eine Tör öffnet. Die musst du dann entsprechend dahin bekommen.
    Ich würde sagen maximale Spielzeit 1:30 Std.
    Vorausgesetzt es ist Ende nach den 19 Level die angezeigt werden.
    Die ersten 10 hat man in Null Komma Nix geschafft, es helfen einem sogar Bildchen an den Wänden.


    Hast du noch weitere Fragen zu Portal?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von Bastus
    Hast du noch weitere Fragen zu Portal?


    Ne, thx, das war das, was ich wissen wollte. ;) Ehrlich gesagt hört sich das nur mäßig interessant an. Naja, mal schauen, evtl. kaufe ich mir die Box als US-Version ja doch. Irgendwie habe ich auch keine Lust, bis Weihnachten zur warten, wenn Episode 2 erst dann rauskommt. :rolleyes:


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Also ich muss sagen die Orange box ist echt jut. Hab se mir über Steam gekauft und beim derzeitigen Dollarkurs nur 38€ bezahlt.
    Portal ist etwas kurzweilig aber echt lustig. Episode 2 find ich auch ganz gut.


    Und wenn du einen Teil schon hast. Z.B. HL2 oder Episode 1 oder beides, dann bekommst du das als "Gift" und kannst die Version die du zu viel hast verschenken.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • So hab etz Portal auch durch.
    Das Ende überrascht doch etwas, interessant wäre, ob man freie Wahlmöglichkeit hat, um die Flucht Abschnitte zu meistern, wenn man das "richtige" macht.
    Die letzten Abschnitte sind wirklich noch spannend und die Spielzeit kann ich somit hochkorrigieren auf 2 Stunden bis 2:30 Stunden.


    Der Abspann ist auch süß, da hat man sich mal Gedanken gemacht^^


    Netter Zeitvertreib zwischendurch.


    Es gibt auch noch Bonusmaps bei denen der Schwierigkeitsgrad nochmals erhöht wurde (Von schwer auf fast unmöglich^^) und man kann auch auf Zeit spielen.


    Alles in Allem Portal kann man weiterempfehlen. :)

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H