Videoüberwachung

  • Hallo Leute,


    In meiner Starße werden letzter Zeit viele Fahrrader geklaut. ich will den jenigen eine Falle stellen, indem ich ein Fahrrad unabgeschlosse hinstelle und aus meinem Haus eine kamera. Jetzt hab ich 1. kein 100 Stundenvideoband und 2. ich will nicht die ganze nacht ein Bild angucken. Also brauch ich eine Überwachungsprogramm, dass einen Ton oda so gibt, wenn sich etwas im Bild bewgt.
    Sollte kostenlos sein.^^ hab überal in google geguckt.


    thx popopo

  • Wir haben das bei uns anders gelöst. Uns haben sie Anfang des Jahres das Auto aufgebrochen und das Navi rausgeklaut. War wohl ein gezielter Raubzug, weil auch gezielt bei anderen Einwohnern unseres dorfes aufgebrochen wurde. Sprich nur Mercedes und VW.


    Naja wir haben eine recht pasable Lösung. Haben einen Bewegungssensor bei den Autos und wenn sich einer Bewegt in Autoreichweite fängt es an zu Piepsen (am Empfänger), bei uns im Haus. Gut wir haben das ganze noch an eine Flutlicht gekoppelt ^^ aber das geht ja auch ohne hehe....


    Hat bis jetzt gute Dienste verrichtet!

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Also das ist schon einmal eine gut Lösung, aber


    1. Ich will den Täter auf dem PC haben :D
    2. Ich will auf dem PC manchmal gucken wass sich so tut an dem Fahrrad.


    Also kann ich jetzt davon ausgehen, dass keiner ein Programm geht, das einen Ton gibt wenn sich etwas im Bild bewegt und ein Foto macht([mehrere]Viedeo). Ich hatte mir die Demo von go1984 runtergeladen, da war das auch mit einem Armalsound oder Sogar ein Anruf wenn sich etwas bewegt, aber da kommt ale 3-5 min. eine Meldung das ich das kaufen soll oder die Gegestriernummer eingeben muss :(


    Kann mir keiner helfen...?


    thx popopo


    Hallo Leute,
    ich habe nach unzähligen Programmen eins gefunden. "SupervisionCam" Es nimmt ein Video oder Fotos auf wenn sich etwas bewegt. Und das wichtigst er kann belibige Sounds abspielen.


    Trotzdem Danke popopo



    -- merged by Warhead --
    -Button nutzen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von popopo


    Also kann ich jetzt davon ausgehen, dass keiner ein Programm geht, das einen Ton gibt wenn sich etwas im Bild bewegt und ein Foto macht([mehrere]Viedeo).


    und ob es das gibt => Logitech ;) Nur weil du keine Cam kaufen willst heisst das nicht das es sowas nicht gibt.

  • Es gibt schon einige Tools, welche einen Motion Detector haben, somit bei Bewegung das Bild oder eine Videosequenz aufzeichnen und wohl auch einen Signalton ausgeben. Allerdings habe ich noch keine kostenlose Software mit dieser Funktion gesehen.
    Edit: Wenn man eine Logitech-Cam hat, kann man die Software seitens Logitech (welche BigWhoop bereits erwähnt hat) nutzen. :D