WLAN netgear wg311v3 kein empfang?

  • Ich kenn da jemand der hat ein Problem....
    Also dieser jemand hat sich die WLAN Netgear wg311v3 gekauft und die software von den cds komplet installiert. Alles hat reibungslos funktioniert jedoch findet das WLAN absolut kein Netz obwohl welches da sein muesste. Kann es sein dass dies daran liegt weil kein aktueller service pack auf diesem Pc mit WIN XP vorhanden ist?
    Oder hat die aktualitaet des service packs keinen einfluss auf die funktionalitaet dieser WLAN Karte ?

  • Ersteinmal solltest du prüfen ob im Router auch wirklich das WLAN aktiviert ist und welche Rechner berechtigt sind auf dieses zuzugreifen. Stickwort MAC-Filter.
    2. Wenn die W-LAN-Karte ein eigenes Tool zur Konfiguration benutzt sollte unter Systemsteuerung->Verwatung->Dienste die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktiviert sein.
    3. Beide in der selben IP-Range sind. Z.B. 192.168.1.xxx
    4. Ein Übertragungsmodus eingestellt ist den der PC auch kann. Z.B. 802.11g (54mbit) oder b (11mbit)
    5. ein Sicherheitsprotokoll eingestellt ist was der PC kann.


    mehr fällt mir grad nicht ein. Wenn das alles nicht hilft Router und W-LAN-Karte einpacken und Linksys kaufen. ^^

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910