Netzteil Problem

  • Es ist bekannt das Codegen Netzteile gerne explodieren ... da bist du nicht der erste der diese Erfahrung gemacht hat ;)


    Das mit den Mausgeräuschen verstehen ich nicht ganz ?!? Macht die Maus geräusch (also mechanisch) oder kommen dieses beim bewegen aus dem Computer ?

  • stimmt das haben codegen nts ansich das wollt ich auch fragen ob das geräusch von der maus oder vom computer kommt? ich denk eher vom computer weil die mäuse hat er ja gewechselt..

  • heisst das mein Motherboard ist im arsch..?


    Die Geräusche kommen aus dem PC, nicht von den Boxen!


    Sichtlich kann man an meinem Motherboard nichts erkennen. Es gab auch keine eigentliche Explosion.


    Zusatzfrage: Ist es normal, das das Chieftec Netzteil so einen furchtbaren Ton hat..?:rolleyes:

  • Wenn du glück hast ist nur dein PS2 anschluss kaputt, versuch doch mal ne USB Maus anzuschließen. Aber sonst ist das mainboard kaputt denk ich. Ich mein, was solls sonst sein?? Der PS2 Anschluss sitzt nunmal auf dem Mainboard. Was für ein Board ist das denn?? Das mit dem Netzteil kann ich nicht beurteilen, hatte noch keins. Aber es gibt schon ziemlich Laute netzteile denk ich. :saint:

  • also nur der PS 2 Anschluss scheint nicht kaputt zu sein. Ich habe meine Logitech Maus im PS 2 drin gehabt, doch das selbe passiert auch wenn ich sie am USB anschließe.


    Die Geräusche kommen auch bei der Tastatur, aber irgendwie nur dann, wenn ich so etwas mache wie z.B. einen Scrollbalken rauf und runter fahren, d.h. nicht wenn ich das einfach nur hier in der Texteingabe mache.

  • Wenn dein PSU denn Geist aufgegeben hat könnte es durchaus sein das dein Mobo eine Überspannung
    abbekommen hat, passiert halt schon mal ;) wenn ein PSU in Rauch aufgeht.........


    Wenn du ne möglichkeit hast probier mal ein anderes Mobo.


    Paranojä, ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • ...guck dir das Mainboard mal genau an, vielleicht ist auch ein ELKO geplatzt, gerade bei billigeren Boards ist das nicht selten.


    Stinken dürfte das auch ^^