pc will nich starten

  • hi all


    hab mir ein neues mainboard, ram und cpu gekauft. nach dem einbau wollte ich den computer starten aber er schaltet nach 1-2 sekunde wieder aus. es kommt kein signalton und kein bild. nur die neon lampe leuchtet kurz auf und die lüfter fangen an zu drehen. woran liegt das?


    mein sys:
    amd athlon xp 2800+
    asus a7v600
    2x 512 mb infineon pc3200 ram
    radeon 9600 pro
    300 watt netzteil

  • eventuell zieht der pc am anfang zu viel strom...lass mal neonlampe oder was du da noch hast erstmal weg...ram etc. steck alles richtig?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat


    Wenn du Powerbutton drückst und es kurz geht, also Lüfter angehen etc, hast du einen der Ram-Dinger falsch rum reingesteckt.


    will soll das gehen? die haben ne einkerbung damit die NICHT falschrum passen! außer man hat zuviel kraft und drückt ordentlich drauf auf die module ;) :D

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • nur so als frage...was hast du für ein netzteil...markenware oder eher noname...ich denk nämlich dass es zu schwach ist...guck mal rauf und schreib wieviel "combined power" es hat...probiert wenns geht mal ein anderes....oder steck nur einen ram rein...braucht deine graka nen externen stromanschluss )also vom netzteil)???...

  • Ja, bei mir selbes Problem, ich komm aber noch ins BIos rein, auch in das Menu, von wo aus man aussuchen kann, wie man windows booten will (abgesichert usw.) und wenn ich eins anklicke, dann rebootet er ohne irgend was zu "sagen"! PS:
    Ich hab folgende Komponenten:


    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    AMD Athlon 2600+ Barton
    Arctic Copper Silent 2 TC
    Sapphire Radeon 9600 XT Fireblade
    2x 256 Corsair ValueSelect


    und ansonsten Standardzeugs: Noname Netzteil (350W, 26A @ 3,3V, 30A @ 5V) also eigentlich nicht so schlechtes Netzteil.


    Ich hab kein Plan, was ich noch machen soll. In den anderen Foren konnte mir auch nicht geholfen werden, alles solche möchtegern-pc-kenner! Hoffentlich wisst ihr ne antwort!
    Bitte...:(