COM+ Fehler bei XP SP2

  • Tach Leutz,


    in der letzten Zeit habe ich im Systemlog COM+ Fehler. Doch der Reihe nach:


    Aufgefallen ist mir das ganze, als ich DCOM configurieren wollte, bzw die Rechte festlegen. Das funktioniert nicht auf meinem Rechner. -> Wenn ich "dcomcnfg" eingebe erhalte ich auch das altgewohnte Fenster im Anhang.


    Klicke ich dort auf Component Services und dann weiter auf Computer, beendet sich das Fenster und es wird eine Fehlermeldung im Log eingetratgen. (Sobald ein klick auf "Computer" erfolgt)


    Im Log stehen folgende Daten:


    Typ Datum Uhrzeit Ereignis
    Fehler 26.11.2007 18:06:20 COM+ (Ereigniskennung:4822)


    Den genaue beschreibung habe ich leider nicht hier, folgt aber sobald ich zu Hause bin.


    ICh habe mir den COM+ Hotfix (Nummer 12) von MS geladen und installiert, hat aber keine Besserung gebracht. Genaue Nummer folgt, wenn ich zu Hause bin.


    Ich habe gelesen, daß man DCOM neu installieren kann, habe aber keine genauen INFOS darüber gefunden.
    Hat jemand dahingehend schon mal Erfahrungen gemacht?


    Update: Im Anhang nun die ganze Meldung.

  • Tach Leutz,


    in der letzten Zeit habe ich im Systemlog COM+ Fehler. Doch der Reihe nach:


    Aufgefallen ist mir das ganze, als ich DCOM configurieren wollte, bzw die Rechte festlegen. Das funktioniert nicht auf meinem Rechner. -> Wenn ich "dcomcnfg" eingebe erhalte ich auch das altgewohnte Fenster im Anhang.


    Klicke ich dort auf Component Services und dann weiter auf Computer, beendet sich das Fenster und es wird eine Fehlermeldung im Log eingetratgen. (Sobald ein klick auf "Computer" erfolgt)


    Im Log stehen folgende Daten:


    Typ Datum Uhrzeit Ereignis
    Fehler 26.11.2007 18:06:20 COM+ (Ereigniskennung:4822)


    Den genaue beschreibung habe ich leider nicht hier, folgt aber sobald ich zu Hause bin.


    ICh habe mir den COM+ Hotfix (Nummer 12) von MS geladen und installiert, hat aber keine Besserung gebracht. Genaue Nummer folgt, wenn ich zu Hause bin.


    Ich habe gelesen, daß man DCOM neu installieren kann, habe aber keine genauen INFOS darüber gefunden.
    Hat jemand dahingehend schon mal Erfahrungen gemacht?


    Update: Im Anhang nun die ganze Meldung.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    2 Mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Hat keiner auch nur ansatzsweise eine Idee oder minimal Ahnung von der Materie?


    Übrigens: Die betreffende DLL neu zu registrieren hat auch nix gebracht. Neu ist sie auch, da sie vom Hotfix von vor 2 Monaten stammt, welches ich von MS erhielt.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Hat keiner auch nur ansatzsweise eine Idee oder minimal Ahnung von der Materie?


    Übrigens: Die betreffende DLL neu zu registrieren hat auch nix gebracht. Neu ist sie auch, da sie vom Hotfix von vor 2 Monaten stammt, welches ich von MS erhielt.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • kleines Update:


    Dieser Artikel hat eine deutliche Besserung gebracht:
    Klick


    Nun treten keine permanente Fehlermeldungen mehr auf. Allerdings konnten nicht alle COM+ Ereignisklassen registriert werden, was aber dem Normalanwender nicht weiter auffallen sollte, bzw. schränkt dies in keinerlei Hinsicht den normalen Betrieb ein. Aber die Logs sehen jetzt viel hübscher aus, ohne Fehler ;)



    Hinweis: Ich habe vorher meine Partition gesichert und auch die Registry!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670