Bios Machtlos?

  • Hi,
    ich habe ein großen problem. Hier erstmal meine Hardware:
    Asus A7N8x nforce 2
    AMD Athlon Xp 2800+ Barton
    2x256MB Pc333 Samsung orig.
    Asus V9950 GeforceFx5900


    Um meinen neuen Prozzessor, den 2800+ Barton "richtig" zu nutzten musste ich ein Bios-Update machen. Nähmlich von Version 1001.E auf 1007. Das hat alles Problemlos geklappt, Windoof neu installiert, Taktzahlen alles Super. ABer auf einmal bringt mein Pc nur noch 50% Leistung. Nähmlich anstatt 166 Mhz FSB schafft er nur noch 100 Mhz. Selbst wenn ich im bios alles auf 166 Mhz stelle und abspeichere, wenn ich neu boote zeigt er 100 Mhz fsb an, und 1240 Mhz Cpu obwohl er mir im bios 166 vorgaukelt. Aida 32 und Xp zeigt mir auch nur 100 Mhz Fsb an, und das für alles. An den Temperarturen kann es nicht liegen, auch wenn diese wohl kaum stimmen werden: http://www.beepworld.de/members63/a7n8x2002/index.htm Was kann ich machen, dass er mit 166 Mhz läuft? Ein älteres Bios flashen? Geht das Problemlos?

    AMD Athlon XP 2800+ Barton, Asus A7N8x, Asus V9950/TD Bulk (GeforceFx5900), 512 MB Pc333 Samsung orig.

  • Haste das Bios Update auch wirklich richtig durchgeführte??
    Also vor dem Flashen die Defaults geladen???


    hört sich nähmlich nach einem Bios-Fehler an!!


    Babe, die Spannungen kannst auf dem Screni ablesen :D


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • hast du die revision 1.0 oder schon 2.0 ?...und entsprechend das richtige bios genommen, weil da gibts unterschiedliche... :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ich hab die Version 1.04 und das richtige Bios genommen. Es lief ja auch eine (kurze) Zei lang alles Problemlos. Wie gefährlich ist es, ein älteres Bios zu flashen? Vielleicht liegts ja daran...

    AMD Athlon XP 2800+ Barton, Asus A7N8x, Asus V9950/TD Bulk (GeforceFx5900), 512 MB Pc333 Samsung orig.

  • speicher ok, is der auch nen PC2700 oder DDR333 ?

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Jepp. 2x256MB Pc333 Samsung orig. Die laufen seit über nem Jahr problemlos...


    Hab das Problem jetzt aber selbstständig gelöst ;-p
    Hab jetzt das 3 Bios-Update hinter mir und die Version 1006 drauf und alles läuft (bis jetzt) einwandfrei.

    AMD Athlon XP 2800+ Barton, Asus A7N8x, Asus V9950/TD Bulk (GeforceFx5900), 512 MB Pc333 Samsung orig.

  • Hi Ho
    ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit (Albatron MOBO mit GeforceTi4200).Ich hatte
    den Detonator 41.?? installiert und beim nächsten hochfahren war mein XP3000 "nur" noch
    ein 1000 MHz Proz. Leistung auch wieder da
    Als ich den älteren Detonator wieder installierte war die Leistung auch auf XP3000 .:saint:viel
    Glück beim ausprobieren einer anderen Treiberversion.
    mit Gruss
    netuser

    • Offizieller Beitrag

    also am deto kanns eigentlich net liegen, hat ja am anfang noch kein einfluss.. muss ja erst windows starten...