Versehentlich Win2k treiber unter WinXP installiert!!!!!

  • Ich habe mir vor ein paar tagen den LG brenner, GSA 4040B gekauft.
    Bei der installation habe ich versehentlich den treiber für Win2000 installiert.
    Jetzt funktioniert der brenner zwar einwandfrei, in der systemsteuerung ist er jedoch nich aufgelistet als laufwerk. ausserdem muss ich bei jedem neustart den brenner erneut installieren was mich ziemlich nervt. wenn ich aber den WinXP treiber installieren will, installiert er immerwieder den von Win2000!! was soll ich machen?? ich bekomme ihn nicht mehr deinstalliert!!!! ich dachte mit, ich mache ihn einfach wieder ab und habe nun meinen alten LG cd brenner dran gemacht, doch windows hat automatisch einen falschen, windows 2000 treiber installiert......wahrscheinlich weil es auch ein LG modell ist. auch dieses laufwerk wird nicht unter systemsteuerung aufgeführt und es kommt eine fehlermeldung nach der installation, der brenner funktioniert aber einwandfrei. Ich habe auch versucht alle einträge der brenner in der registry zu löschen, leider lassen sich die wichtigsten eintragungen aber nich löschen.was kann ich noch machen???

  • ansonsten das Gerät aus dem Geräte Manager deinstallieren, und nach Neustart den Pfad zu dem XP Treiber angeben.
    Abgesehen davon würde ich dir dringend zu einem Firmware Update raten, da der Brenner bei mir ohne dieses nich zu benutzen war.
    MFG

  • im abgesicherten modus wir kein treiber automatisch installiert

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

    • Offizieller Beitrag

    systemwiederherstellung:


    start
    hilfe und support
    wiederherstellung
    dann des passende datum auswählen
    und los gehts :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO