neue CPU oder komplett neu?

  • Hallo, ich bin atm am überlegen was ich machen soll. Habe im Moment folgende Komponenten:


    Asus A8N-Sli Deluxe
    Athlon64 4000+ SanDiego
    2x 1024 MB RAM (Corsair CMX1024 3200C2)
    8800GT 512MB



    Bin am überlegen ob ich mir entweder nen x2 Dualcore holen soll (S.939) oder komplett umsteige auf Intel. Da das System damals 2000Euro gekostet hat (mit 2xGf7800GTX) ist es mir eigentlich zu schade um jetzt schon auszutauschen^^. Aber ist halt die Frage ob ich das Zeug verkaufe und dann umsteige, da ich dann 1. schnellere CPU und 2. DDR2 hätte. Nen DualCore Athlon x2 gibts schon ab 50 Euro. Nur ist dann der Performencegewinn wahrscheinlich net wirklich groß. Es ist wie immer mal eine blöde Zwickmühle^^. Damals hab ich das System gekauft um auch noch aufrüsten zu können. Aber mittlerweile bin ich fast der Meinung das ist unnötig, da Aufrüsten eh meistens nur mit veralteter Technik rentiert. Immer auf neue Technik umzuspringen die etwas günstiger is bringt da glaub mehr (atm zb. C2Duo oder sogar den Q6600). Falls ich komplett umsteigen würde, sollte das neue Board/CPU auch gute Overclock Eigenschaften haben. Was würdet ihr machen? Umstieg oder nen x2 rein und ocen? :) Isn Gaming PC.

  • Ja ich würde auch eher zu einem Umstieg raten. Habe vor einem Jahr auch nochmal nen x2 4600+ gekauft, den ich aber dann wieder verkauft habe. Guck das du dein Zeug los wirst und kauf neues Intel System.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

    • Offizieller Beitrag

    Ist es denn zu langsam für das was du damit machst? :) Generell ist bei der config ja noch alles möglich. Selbst Crysis rennt da super. AM2(+), AMDs neuere Platform hat übrigens auch neue (schnellere) CPUs und DDR2 ;)