LAN per USB

  • Hallo Leutz,


    ein kUmpel wollte gern ein LAN aufbauen per USB Kabel. Er hat sich auch ein USB Netzwerkkabel gekauft. Haben noch son lustiges Kästchen mitren im Kabel, wahrscheinlich eben für das Netzwerk.
    Jedenfalls hat er auch die Treiber und SOftware, die bei lag installiert. Mit der Software kann er Daten von einem Rechner auf den anderen schaufeln. In diesem Progi sehen sich auch die beiden Rechner.


    Der Eine Rechner ist Win89SE der andere XP. Beide sehen nicht einander! Beide sind in der selben Arbeitsgruppe..... .


    Wie kann man es erreichen, daß es wie ein normales NEtzwerk funktioniert, ohne das Porgramm zu nutzen?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • na kannste bei dem usbdevice ip einrichten wie bei einer normalen netzwerkkarte halt? (also unter netzwerkumgebung)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Also es muß funkltionieren, habe es schon einmal gesehen. Waren allerding 2 XP rechner.


    Ich kann gar nix einstellen in der Netzwerkeinstellungen. Im Prinzip ist das wie ein USB-Gerät. Da sollte man nichts machen müssen. Hat also niemand Erfahrung damit oder eventuell nen kleinen Tip noch?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das wie ein normales netzwerk einsetzen kannst, windows muss erstmal verstehen dass das ganze ding über USB gehen soll du könntest aber vielleicht gibts da ein protokoll. So wie wenn du auf windows 98 dsl benutzen willst, da musst du ein protokoll installieren... over ethernet... bla bla bla... so geht das auch mit USB musst da mal guggen... . Google...

  • cool, igge werd didde ma probieren wa?


    Danke jedenfalls ich such mal. Soll nicht heisen das ich nicht für jeden weiteren Tip dankbar wäre:P

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag

    wird die usb-verbindung unter netzwerkverbindungen angezeigt?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Ich denke er will nur die 2 PCS in der netzwerkumgebung haben und ein tauschlaufwerk einrichten ;)


    ben²y <- ich bin der , der sich mal wieder als gast ausgibt

  • Service Packs sind drauf, und die USB-Verbindung wird nicht mit angezeigt. Das is ja das doofe. Er wird aber in naher Zukunft auf den anderen Rechner auch XP draufschmeisen, mal sehen was dann passiert. Aber totzdem sollte es ja gehen...

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670