Hilfe bei richtiger Wahl der Grafikkarte

  • Hi, ich habe jetzt vor mir ein neues System zukaufen. Ich brauche den Rechner zum videoschnitt und zum Spielen. Ich werde zwei 22 Zoll Bildschirme anschließen. Ich habe jetzt im blich das Mainboard GigaByte GA-P35-DS3 mit dem Intel® Core 2 Duo E6850, und dazu noch 4GB Arbeitsspeicher doch mit der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher.


    Könnt ihr mir eine gute Grafikkarte für das System empfehlen??


    Schonmal danke im vorraus

  • Anstatt des E6850 würde ich den E8400 nehmen. Der kostet genauso viel und ist schon in 45 nm gefertigt (ist etwas leichter zu kühlen).
    Für den 22" Monitor würde ich mindestens eine 8800GT nehmen, besser ne 8800GTX. Wo liegt dein Budget für die Graka?

  • Der Prozzi sollte passen und für 130 euro gibts ne 8800gt, die reicht für 22" und videoschnitt :)

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Der 8400 passt auf jeden Fall auf das Board, ist auch Sockel 775. Der 8400 ist halt neuer und kostet nicht mehr als der 6850.


    Bei 100 Euro für die Grafikkarte wird es aber verdammt schwierig mit Zocken auf einem 22"er. Da solltest du ein paar Euros drauf legen und die 8800GT mit 512 nehmen.
    Die 8800GT mit 256 MB bekommst du zwar für etwa 100 Euro, diese ist aber für 22" Monitore nicht wirklich zu empfehlen da die Leistung bei hohen Auflösungen nur sehr bescheiden ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 3asy
    Bei 100 Euro für die Grafikkarte wird es aber verdammt schwierig mit Zocken auf einem 22"er. Da solltest du ein paar Euros drauf legen und die 8800GT mit 512 nehmen.


    Dem kann ich nur zustimmen. Ansonsten sag uns doch einfach mal wieviel Geld du maximal für Board, CPU, Grafikkarte und Arbeitsspeicher ausgeben möchtest, dann suchen wir nach einer passenden Konfiguration für deinen neuen PC.

    • Offizieller Beitrag

    Also dann kommst du mit dem GA-P35-DS3, Core 2 Duo E8400 (würde ich dem 6850 klar vorziehen) und 4 GB DDR2-800 auf etwa 75 + 150 + 65 Euro = 290 Euro. Bleiben uns also noch gut 200 Euro für eine Grafikkarte:


    http://geizhals.at/deutschland/a324670.html würde zum Beispiel 210 Euro kosten und dir für dein Budget die bestmögliche Leistung bieten (bei Spielen und bei allem Anderen auch).