Die gesamte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
Details zu Nvidia GeForce GTX 280 und GTX 260
-
-
Anscheinend sind 192 Shadereinheiten und 448 Bit Speicherinterface gleichbedeutend mit 28 ROPs, erklärt diese Seite gut und liefert auch eine Tabelle:
-
Jo das mit den ROPs ist natürlich proportional zu den Shadereinheiten.
-
Zitat
Original von Gast
Anscheinend sind 192 Shadereinheiten und 448 Bit Speicherinterface gleichbedeutend mit 28 ROPs, erklärt diese Seite gut und liefert auch eine Tabelle:
Proportional mögen sie sein, aber Shadereinheiten sind Shadereinheiten und ROPs (Raster Operation Units) sind ROPs. Das hat miteinander insofern nichts zu tun, weil die Shadereinheiten die programmierbaren Recheneinheiten des Chips sind, die für die Berechnung von Pixelschattierungen, Geometriedaten usw. zuständig sind, während die ROPs über die Pixelfüllrate entscheiden.Nvidia kommt auf die 448 Bit, weil die ROPs in 4er-Einheiten an einem 64-Bit Controller hängen. 7x64 Bit = 448 Bit. Das ist beim G92 auch so. Die Geschwindigkeit der Shader wird übrigens über die Shader Domain Clock geregelt und hat darüber hinaus nichts mit dem Interface zu tun.
-
Wann kommen die neuen an den Start?
-
Zitat
Original von Gast
Wann kommen die neuen an den Start?
Nächsten Monat dürfte es soweit sein. -
was heißt 6 & 8 PIN ??? Also darf man sich noch ein Spezialnetzteil holen oder wie?
-
Die sind schon länger standard es gibt aber auch adapter für solche sachen!
-
Ich find´s schon irgendwie Heftig das die GTX 280 an Watt fast doppelt soviel Verbrät wie der GESAMTE REST meines Rechners (Also ohne Graka & Monitor...) Mit Graka bin ich auch sehr, sehr deutlich über 200 Watt unter Last
-
naja die grafikkarte ist seit je her eigentlich das oder zumindest mit das meist verbrauchende Hardwareteil in einem Computer